Lena1982:“Nochmals vielen Dank für eure Beiträge, besonders an Ulalia!
Komme gerade von meinem 4.Beratungsge”Mehr“Nochmals vielen Dank für eure Beiträge, besonders an Ulalia!
Komme gerade von meinem 4.Beratungsgespräch, diesmal bei der leitenden Oberärztin, weil der Chefarzt, der den Eingriff vornehmen wird, zurzeit im Urlaub ist. Bin jetzt total glücklich und fühle mich bestätigt in meiner Entscheidung für die 130ml!! :)
Wir haben nochmal alles vermessen, und sie konnte der Entscheidung des Chefarztes für einen Durchmesser von 9,3cm übrigens nur zustimmen. Da meine Brust nur 10cm hat, wäre alles darüber hinaus eventuell leicht sicht- und tastbar. Und ich möchte ja ein möglichst natürliches Ergebnis.
Sie hat meinen Wunsch und meine Bedenken genau verstanden und mich zum Glück auch nicht gedrängt, ein größeres Implantat zu erwägen.
mm88, danke für deinen Tipp, du meinst es sicher gut. Jedoch muss ich widersprechen: Wenn ich auch mein Ergebnis erst im November sehen kann, bin ich überzeugt, dass die Veränderung selbst bei nur 130ml sichtbar sein wird. Ich habe, wie du schreibst, den Reis im BH auf die tatsächliche Fläche verteilt. Ganz egal, wie platt ich ihn drücke, ich habe noch immer eine schöne kleine Wölbung. :) Im Gegensatz dazu habe ich momentan so gut wie nichts, zumindest von der Seite gesehen. Wenn das Ding unter meiner Haut ist, MUSS man einen Unterschied sehen. Es verschwindet ja nicht einfach.
Ulalia hat sicher Recht: Es kommt auf die Ausgangssituation an. Bei einem B oder C-Busen gehen 130ml sicher unter. Wenn jmd. flach wie ein Brett ist, kann diese Menge aber schon eine bedeutende Veränderung sein.
Ich wage auch zu bezweifeln, dass es keinen Zusammenhang zwischen Größe des Implantats und Schmerzen gibt. Es ist doch zumindest logisch, dass 400 ml den Körper mehr dehnen und anschwellen lassen als 100ml.
Und nochmal zur Alternative mit Eigenfett (denn das wäre ja durchaus DIE Lösung gewesen): Der Arzt hätte schon ein bisschen mehr als 130ml gebraucht, da oft 2-3 Sitzungen über einen bestimmten Zeitraum nötig sind. Grund: Es wächst meist nur ein Teil an, und der Rest baut sich ab. Um ca. 130ml endgültig zu erreichen, hätte er mehr absaugen müssen.
Außerdem hat er mir davon abgeraten, weil häufig Dellen an den abgesaugten Stellen auftreten, wodurch man dann ein neues unschönes Problem hat. Auf so etwas habe ich nun wirklich keine Lust!
Ich hadere jetzt nicht mehr mit mir und freue mich sogar ein bisschen auf die OP. Trotzdem wäre ich weiterhin sehr an Erfahrungen oder Fotos interessiert, die meinem Fall ähneln. Vielleicht hat jemand Links oder eine persönliche Geschichte?