sternchen84:“hallo Daniela , ich hatte die ersten 5 tage mein mann zu Hilfe. dann war ich 3 tage bei meiner Mutt”Mehr“hallo Daniela , ich hatte die ersten 5 tage mein mann zu Hilfe. dann war ich 3 tage bei meiner Mutter und 3 tage bei meiner Schwester. Also die ersten 10 tage hätte ich nichts alleine gekonnt , aber dann wird es von tag zu tag besser. Meinen Sohn (10 KILO) durfte ich nach 10 tagen wieder heben . Ich versuchte natürlich das so gut es geht zu vermeiden ,aber immer geht das eben nicht . Wohne im 3 stock, auch da hab ich in hoch tragen müssen . Schlafen legen war die erste zeit etwas unangenehm , da er aber nur auf dem arm einschläft , am besten mit dem Kopf an die Brust gekuschelt , aber man weiss sich immer zu helfen ;-). Ich finde die Meinungen gehen von Arzt zu Arzt sehr auseinander was man darf und was nicht , ich bin der Meinung dein Körper sagt dir wann es zuviel ist .Hast du Hilfe die erste zeit , denn ohne ist es fast unmöglich . Woher kommst du denn und wo lässt du dich Operieren ? UBM oder ÜBM ? Hoffentlich frag nicht zu viel. Übrigens meine Op ist jetzt 3 Wochen her , und mir geht es blendet , außer ein kleines ziehen am morgen ist alles suuuuper !!