bei der ausführlichen beratung sollte eigentlich alles besprochen werden. das verstezen”Mehr“hallo kitt.
bei der ausführlichen beratung sollte eigentlich alles besprochen werden. das verstezen der brustfalte gehört bei mir dazu, ist aber manchen kollegen vielleicht zu technisch, so daß sie es nicht extra erwähnen, genau wie ja auch nicht über jeden faden oder inneren schnitt genau aufgeklärt wird. wenn sie natürlich vorher gesagt haben, daß sie kein versetzen wünschen und ihr arzt ihnen auch nicht erklären konnte, warum es dringend notwendig ist, dann hätten sie sehr berechtigten grund sich zu ärgern und ggf. sogar eine grund für rechtliche schritte. wenn er es einfach nicht erwähnt hat, mag es keine gute aufklärung gewesen sein, ist aber kein echter fehler. schlimmer ist ja eigentlich auch, daß ihre brüste jetzt nicht symmetrisch sind und sie eine double bubble haben - hier sollten sie mit ihm sprechen und fragen, was er ihnen zur korrektur anbieten kann, damit sie wieder zur zufriedenen patientin werden....üblich wäre eine korrektur, bei der sie im besten fall gar nichts, meist aber die anfallenden kosten für klinik und anästhesie zahlen müssen. da ich den befund nicht kenne und auch nicht die vereinbarung vor der op, kann ich mich hierzu nicht genauer äußern. alles gute für das gespräch, zu dem sie auf jeden fall jemanden mitnehmen sollten.