makai:“hi du, ich bin mitte september operiert worden, an einem montag morgen. am nächsten morgen wurden d”Mehr“hi du, ich bin mitte september operiert worden, an einem montag morgen. am nächsten morgen wurden die drainagen entfernt, ich hatte dann auch die pflaster drauf und durfte am selben abend wieder duschen. und trockenföhnen musste ich nix, hab es einfach vorsichtig mit dem handtuch abgetupft. nach 14 tagen wurden die pflaster entfernt. meiner meinung nach ist es für niemanden zumutbar, drei wochen nicht zu duschen - weder für den patienten selbst, noch für das umfeld. frau will ja auch an irgendwelchen sozialen aktivitäten teilnehmen. grade in den ersten zwei wochen habe ich nachts sehr geschwitzt (vermutlich durch die schmerzmittel), ohne duschen wär da nix gegangen. frag doch einfach noch mal bei deinem pc oder vielleicht auch bei deinem hausarzt nach. ich hatte schon einige ops (wegen unfällen und so) und nach keiner op durfte ich einen derartig langen zeitraum nicht duschen. lg und alles gute für dich! makai”Weniger