ok, ich dachte das hier wäre ebenfalls ein Forum mit der Möglichkeit, ”Mehr“Guten Tag Dr.Dr. Siessegger,
ok, ich dachte das hier wäre ebenfalls ein Forum mit der Möglichkeit, Erfahrungen mit anderen auszutauschen, eben auch über die jeweiligen Ärtze. Vielen Dank auch für Ihre Antwort bzgl. der Operationsmethoden. Diese sind aufschlussreich :)
Den Wink zwischen den Zeilen habe ich verstanden :) und Ihr Posting über Operationen im Ausland durchgelesen. Ich kann schon nachvollziehen, dass manche Bedenken haben bzgl. einer OP im Ausland. Für mich trifft das aber nicht zu, vor allem da ich doch auch ausführlich recherchiert habe und der Erstkontakt war auch schon da :) Was ich nicht ganz verstehe, für was ist das Forum hier dann gedacht? Für Fragen nach der OP oder als Austausch von Betroffenen? Nirgendwo steht gestanden, dass es in diesem Forum nicht um Kompetenz, sondern um Interessenvertretung nationaler Chirurgen geht...Auch ich würde mich gerne in Deutschland operieren lassen, kann aber keine 6000,- EUR aubringen bzw. möchte mich hierfür nicht verschulden. Zwar habe ich mir auch in Deutschland günstige Preise eingeholt, doch waren die Chirurgen entweder blutjung, wollten eine Rhinoplastik im Dämmerschlaf operieren oder es kam mir nicht vertrauensvoll vor. Denn dies gibt es auch in Deutschland und nicht nur im Ausland.
Ich verstehe, dass der deutsche Ärztestand es nicht wünscht, dass deutsche Klientin ins Ausland gehen, um sich operieren zu lassen...Allerdings darf es nicht tabuisiert werden. Qualität und Kompetenz setzt sich immer durch. Egal ob in Thailand, USA, Deutschland oder Tschechien...
Sollte es verboten sein, dass ich mich über meine Erfahrungen austausche, teilen Sie mir dies bitte mit. DAnn unterlasse ich dies.