Julienne:“Hi. Also das musste ich jetzt direkt zweimal lesen und schlucken. Ich bin natürlich kein Arzt, aber ”Mehr“Hi. Also das musste ich jetzt direkt zweimal lesen und schlucken. Ich bin natürlich kein Arzt, aber allein vom gesunden Menschenverstand her würde ich die Schwangerschaft dem PC definitiv nicht verschweigen und den Termin dann notgedrungen doch besser verschieben. Eine OP ist halt kein Spaziergang und du solltest dich da besser keinem unnötigen oder erhöhtem Risiko aussetzen. Ich halte es zudem dem PC gegenüber nicht fair so etwas Gravierendes zu verheimlichen. Schließlich sollte er alle gesundheitlich wichtigen Fakten genau kennen um sein Bestmögliches für dich und deine OP zu tun. Ehrlichkeit und eine Vertrauensverhältnis sollte hier von beiden Seiten bestehen.
Ich verstehe natürlich deine Beweggründe dafür sehr gut. Aber sie rechtfertigen meiner Ansicht nach das Verheimlichen nicht. Wenn du nun aus welchen Gründen auch immer schwanger geworden bist (das fängt man sich ja nicht ein wie einen Schnupfen), dann solltest du auch dafür gerade stehen.
Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg und hoffe, du entscheidest dich für den richtigen Weg.