bertsel:“hallo - es ist völlig normal, dass du jetzt erst mal probleme hast. schließlich hattest du vor 2 tag”Mehr“hallo - es ist völlig normal, dass du jetzt erst mal probleme hast. schließlich hattest du vor 2 tagen eine große op. nun muss sich der körper an die neue situation gewöhnen und alles muss verheilen - innerlich hast du ja nun 2 große wunden. versuche so normal als möglich zu atmen, ruh dich aus und nehme eine schmerzmedikation, damit die beschwerden nicht überhand nehmen. hast du nichts mitbekommen? ich habe ibu 600 genommen, 3-4x tgl, die ersten 2 wochen. voltaren gel hilft auch sehr, event. kühlen, eine relativ bequeme lage/kleidung, ect. mach dich nicht verrückt, das braucht nun zeit - viel zeit! wenns garnicht geht, dann mach doch den stutti kurz mal auf - das hilft ungemein beim durchatmen. ich hatte auch große schmerzen in den brüsten und atemprobleme. rückenschmerzen hatte ich weniger und auch der sogenannte druck war nicht sooo schlimm. heut bin ich 3 wochen post op und habe teilweise immernoch schmerzen in den brüsten. jeder mensch ist halt anders. lass dich nicht runterziehen von dem ganzen momentanen dillema - deine psyche ist jetzt auch sehr wichtig für einen schnellen heilungsverlauf. ich wünsch dir viel kraft!”Weniger