Auch auf die Gefahr hin, dass man mich jetzt dafür verurteilt. Ich selbst halte nic”Mehr“Hallo Zusammen!
Auch auf die Gefahr hin, dass man mich jetzt dafür verurteilt. Ich selbst halte nicht all zu viel davon ins "Ausland" zur OP zu gehen. Ich war froh, gerade jetzt in den ersten Wochen einen kompetenten Ansprechpartner zu haben. Es ist zwar toll das es so ein Forum hier gibt, aber es ersetzt nicht den PC vor Ort. Ich möchte nicht meinem PC lediglich die Bilder übersenden oder eine keine Nachbehandlung erfahren. Ich weiß, dass ich jederzeit anrufen kann und man sich um mich kümmert. Und wer kennt nicht die Angst nach einer OP, dass etwas nicht stimmt oder sich noch etwas verändert. Ich möchte das Können der PC im Ausland bewerten, da ich damit keine Erfahrung habe. Hier wird so oft über die Arztwahl diskutiert-aber mal ehrlich-wer fährt vorher mal kurz zu einem Beratungsgespräch nach Polen oder Tschechien??? Und das sollte doch genauso wichtig sein wie die OP selbst. Warum wird hier im Forum sonst so oft nach einem Expertenrat gefragt. Man kann sich auch die Frage stellen, von wem das Forum betreut wird. Vor- und Nachteile sollte man genau abwägen. Leider kommt es mir so vor, als ob bei einer Auslands-OP einfach nur das Geld im Vordergrund steht und ab und dann hinterher das böse Erwachen kommt. Meine OP hat mehr als doppelt so viel gekostet. Für mich stand aber bei so einem Eingriff, der mich hoffentlich ein Leben lang erfreut, das Vertrauen in meinen Arzt und der ganze Ablauf/Betreuung im Vordergrund. So musste ich eben noch ein bisl warten, bis ich mir den Wunsch erfüllen konnte, aber ich weiß jetzt auch, was ich habe.
Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand all zu sehr auf den Schlips getreten. Das wollte ich nämlich nicht damt bezwecken.