Kirsche:“Hallo:-) die Tage vor der OP war ich extrem nervös und hab mich durch die Beiträge über missglückte ”Mehr“Hallo:-) die Tage vor der OP war ich extrem nervös und hab mich durch die Beiträge über missglückte OP's bis hin zu unzufriedenen Frauen nach OP beeinflussen lassen. Am OP-Tag war ich plötzlich relativ ruhig und zuversichtlich (man mag es kaum Glauben aber ich hatte nen Puls von 80/min vor OP). Habe mir prophylaktisch was gegen Übelkeit und Erbrechen i.v. Spritzen lassen. Nach der Narkose (bin relativ zügig aufgewacht) ging's mir so Super dass ich sofort aufstehen und heimgehen wollte :p Die erste Nacht war grauenvoll, nicht wegen den Schmerzen (hatte den kompletten Tag nach der OP übrigens keine), sondern aufgrund dessen dass ich absolute Bauchschläferin bin/war und auf dem Rücken zu schlafen für mich extrem unerträglich war. In den ersten Tagen brauchte ich schon noch Hilfe beim hochkommen aus dem Bett. Ansonsten konnte ich vieles alleine. Das Gefühl nach OP würde ich eher so beschreiben: es fühlt sich an als wär ein LKW oder Traktor über deinen Brustkorb Gefahren und würde alles zusammendrücken. Du hast ein ziemliches Druckgefühl. War aber bei mir auszuhalten. Am 2. Tag präop durfte ich auch schon wieder Duschen und eine Woche nach OP bin ich auch wieder Autogefahren. Niesen war übrigens die ersten Tage schrecklich. 2 Wochen präop bin ich wieder arbeiten gegangen. Morgen bin ich 3 Wochen präop und bin richtig froh dass alles so Super lief/läuft. Mein PC hat klasse Arbeit geleistet, meine Wundheilung ist überragend und ich bin richtig glücklich mit dem Ergebnis :-)”Weniger