Ma-Wolter:“hallo lilly/liv der bw schnitt wird zwar seltener gemacht, ist aber nicht veraltet und hat mit der f”Mehr“hallo lilly/liv der bw schnitt wird zwar seltener gemacht, ist aber nicht veraltet und hat mit der feineren narbenbildung einen gewissen vorteil, ganz besonders bei dunkelhaeutigen. die risiken bei diesem zugang sind gegenueber dem bf zugang etwas erhoeht, wobei es hier mehr um moegliche verziehungen an der bw, schlechtere moeglichkeit der krebsvorsorge wg narben im druesengewebe und evtl. einschraenkungen beim stillen geht. taubheitsgefuehle, infektionen und probleme bei einer straffung sind auf jeden fall nicht haeufiger. und man bekommt auch uebr relativ kleine bws erstaunlich grosse implis eingesetzt, insofern kann das bei einer normalen vergroesserung auch nicht das argument dagegen sein. insgesamt gibt es statistisch bei dem bf zugang aber schon am wenigsten komplikationen und bei as mit abstand am meisten. wenn man implis unter den muskel legt, beduetet das meist teilweise unter dem muskel, naemlich nur unter dem grossen brustmuskel. der wird dazu im unteren bereich etwas von den rippen abgetrennt, was nachher aber eigentlich nie als kraftminderung bemerkt wird, weil es nur wenige fasern eines sehr grossen muskels sind (sie koennen sich die op und das abloesen auch bei [Link anzeigen] ueber meine homepage anschauen, wenn sie moechten-das ist das uebliche vorgehen bei dem bf schnitt und lage unter dem muskel). das wird vom bw und bf zugang gleich gemacht. vom bw zugang her kann implis besser komplett unter muskeln legen, weil dann der grosse burstmuskel in faserrichtung eroeffnet wird, man von dort die hoehle auch unter den unteren/aeusseren muskeln machen kann, wo der grosse brustmuskel nicht mehr ist und dann den eroeffneten muskel wieder vernaeht. ich bin aber kein fan der kompletten lage ubm, weil implis haeufig im laufe der zeit hoch wandern, da die muskeln staendigen druck in diese richtung machen. was mit ueber den bw zugang von aussen unter den muskel schieben gemeint sein soll, verstehe ich nicht... ich hoffe, das hilft als erklaerung ein wenig...