vielen Dank für Ihre Anfrage. Eine Oberlidoperation gehört zu den am häufig”Mehr“Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Eine Oberlidoperation gehört zu den am häufigsten durchgeführten plastisch-chirurgischen Eingriffen und dauert je nach technischer Vorgehensweise ca. 1-1,5 Stunden. Sie wird in der Regel in Lokalbetäubung und Dämmerschlaf durchgeführt. Auch eine so häufig durchgeführte OP birgt natürlich Risiken: Blutung, Bluterguß, Infektion, störende Narbenbildung, Ungleichheit der Lider, fehlender Lidschluß, Verletzung von Umgebungsstrukturen, nicht zuletzt der Augäpfel. Das soll Sie bitte nicht erschrecken, Sie sollten sich einen Operateur Ihres Vertrauens suchen und mit ihm oder ihr gemeinsam alle operativen Schritte und die dazugehörigen Risiken besprechen. In der Regel schwellen die Lider nach einer solchen Operation, für mehrere Tage sind Sie da deutlich gehandicapt. Ich ziehe nach 5 Tagen die Fäden und empfehle meinen Patienten, ungefähr 10-14 Tage einzuplanen, bevor sie sich wieder belasten. Das hängt natürlich auch von der Arbeit ab. Nach dieser Zeit sind Kontrolltermine in größeren Abständen sinnvoll, eine konkrete Nachbetreuung ist in der Regel nicht notwendig. Zu den Kosten: die legt der Operateur selber fest, dazu kann ich Ihnen so natürlich keine Angaben machen. Bei Interesse an meinen Preisen kontaktieren Sie mich gerne unter 0421 - 1 78 79 80.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. M. Schlichter, Aestheticum-Praxisklinik Bremen”Weniger