HanniundNanni:“Hallo zusammen, vor zwei Tagen wurde ich nun von Dr. Sebastian in der Klinik Artemedic in Dortmund o”Mehr“Hallo zusammen, vor zwei Tagen wurde ich nun von Dr. Sebastian in der Klinik Artemedic in Dortmund operiert. Nochmal zur Erinnerung, Bruststraffung und Brustvergrößerung (350 rechts und links). Bin seit gestern wieder Zuhause und es geht mir den Umständen entsprechend gut, im Liegen hab ich fast gar keine Schmerzen Meine Erfahrungen mit dem Doc, Herrn Weiand (Verwaltung), dem Anästhesisten Dr. Fugiel, den Schwestern waren allesamt positiv, aber für die Kritiker, es gibt sogar was negatives, denn mein eigentlicher Termin war für 13 Uhr angesetzt, ich lag aber erst um vier im OP und war verständlicherweise kurz vorm verdursten, da man ja nüchtern kommen musste. Die OP dauerte drei Stunden, ist aber für diese beiden OP's normal. Später durfte/sollte ich dann aufstehen, dabei war immer eine Schwester. Aufgrund meiner bisherigen Narkoseerfahrungen hab ich nur drauf gewartet, wann ich mich denn wohl übergeben muss (sorry, für die Details, aber ich will genau berichten). Aber die Nacht über blieb alles ruhig, schlafen war nicht so einfach, trotz Schlaftablette, ich konnte nicht mehr als vier Stunden heia machen. Zum Frühstück gab's lecker Brötchen, aber just da meldete sich mein Kreislauf und der Magen rebellierte. Also, erstmal Infusion und "Schnäppschen" und schwupps konnte ich mich erleichtern. Dann blieb ich noch ein bisschen liegen und gegen 11 Uhr kam Dr. Sebastian um die Drainagen zu ziehen und den Verbandswechsel (Verband ab und BH um) vorzunehmen. Links war ok, rechts etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Ich hatte mein Freund gebeten ein paar Fotos von meinen Brüsten zu machen und ich kann nur sagen, ich bin total begeistert und er natürlich auch :))) ich trage auch einen Stuttgarter Gürtel, damit sich die Implis absenken und unterhalb alles "rund" machen. Übrigens, die Idee zur artemedic zu gehen, kam durch die Werbung bei Groupon. Allerdings kann man auch direkt einen Termin bei der Klinik machen (Beratung ist wie schon mal erwähnt kostenlos). In zwei Wochen werden die Fäden gezogen, wenn zwischendurch irgendwas wäre, dann kann man sich an die Klinik oder auch direkt an den Doc wenden. Ich habe bis dahin Urlaub und werde mich "ruhig" verhalten, auch wenn es mir bestimmt von Tag zu Tag immer besser gehen wird. Mein Schatz hat auch Urlaub und kümmert sich echt rührend um mich und dass ich nicht so viel rumzappel :D MEIN Fazit zu Artemedic: gerne wieder! Und Chrissa”Weniger