ich stimme mit meinem kollegen in den meisten details überein, die op”Mehr“vielen dankfür diese anfrage,
ich stimme mit meinem kollegen in den meisten details überein, die op zeit ist bei mir mit 45 minuten etwas geringer. ich möchte noch eine kleinigkeit anfügen,die auf das verhalten der patienten nach der operation zielt: wenn sie nach der op ein bis zwei tage wenig körperliche aktivität einplanen, den kopf hoch gelagert ruhen und wirklich 3 tage konsequent mit gelelementen kühlen(das geht direkt nach der op schon los), sind sie wesentlich schneller wieder einsatzfähig. eine schonende operationsweise mit guter blutstillung, ein vermeiden von intra- und postoperativen blutdruckspitzen sowie ein funktioneller pflasterverband, der bis 2 tage nach der op auch die unterlider mit einbezieht macht die patienten in der regel schon eine woche post op wieder gesellschafts- und arbeitsfähig(kommt natürlich auf die tätigkeit an und es kann mit etwas medizinischem makeup "gemogelt" werden ;-), noch etwas mehr puffer im zeitplan ist dann natürlich zusätzlich angenehm .