es ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, wieso ein Kollege aus dem Ausland, den S”Mehr“Hallo Atoria-,
es ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, wieso ein Kollege aus dem Ausland, den Sie nicht kennen, den Sie nie gesprochen haben und den Sie unter Umständen auch nie wieder sehen werden, ihre Operation durchführen soll.
Meine ganz persönliche Meinung ist, dass man als Arzt die ästhetisch chirurgischen Leistungen anbieten soll, die man selbst durchführen kann und deren Komplikationen man beherrschen kann. Dann wird man übrigens auch entsprechende Referenzen über den Kollegen finden können. Von "Auslands-Operations-Tourismus" halte ich nichts, egal in welche Richtung.
Was ist, wenn es Komplikationen gibt? Reist der Herr aus Italien dann wieder an?
Aber, wie gesagt, das ist meine ganz persönliche kritische Meinung.
Insgesamt scheinen Sie sich ja dort wohl zu fühlen, und das ist auch sehr wichtig. Ich möchte mich als Arzt auch nicht zu kritisch über die Verfahrensweise anderer Kollegen äußern, andererseits darf ich auch nicht verbergen, wenn mir eine Konstellation zumindest überdenkenswert erscheint.