also irgendwie scheint das Forum etwas "tot" zu sein. Komisch, ich warte auch schon länger a”Mehr“Hallo,
also irgendwie scheint das Forum etwas "tot" zu sein. Komisch, ich warte auch schon länger auf Antworten.
Zu Deinen Fragen kann ich auch nur aus privater Sicht was sagen.
Ich hatte die OP unter dem Brustmuskel und ich meine, es dauert so mit den Schmerzen ca. 1/2 Jahr. Aber waren nicht schlimme schmerzen. Konnte das immer gut aushalten.
Endgültige Form? -- Nunja, eigentlich dann, wenn die Schwellung der OP weg ist. Die sollte weg sein. ich will dir keine Angst machen, aber meine erste OP war Optisch nicht tragbar. Ich wurde immer vertröstet - aber die Form hat sich nicht geändert. (Fazit: neue OP) nach 6 Monaten
Zur Kontrolle. Meine beiden Implantate waren nun nach 16 Jahren kaputt. Das konnte man nur im Ultraschall ERAHNEN und sogar der MRT konnte nicht genau anzeigen, wie kaputt die Dinger waren. Angeblich war nur 1 defekt. Hätte auch nicht gedacht, das gleich Beide Implantate bei mir wirklich nicht mehr gut waren.
Tja!
Aber mach dir erstmal keine Gedanken über "Haltbarkeit" - auslaufen bzw. sterben kann man daran ja nicht ;-) und irgendwann (15-20 Jahren) dann mal über Neue nachdenken.