haifischzahn:“Hey :) danke für alle eure Antworten! Also ich melde mich jetzt erst zurück, weil ich jetzt auch Ne”Mehr“Hey :) danke für alle eure Antworten! Also ich melde mich jetzt erst zurück, weil ich jetzt auch Neuigkeiten habe: Gestern hatte ich endlich mein Beratungsgespräch und die wirklich nette Ärztin hat auch gesagt dass ich definitiv eine angeborene Fehlbildung habe. Das was ich da habe wo andere eine Brust haben ist bei mir eigentlich nur die Milchdrüse. Das erkennt man auch an der nichtgerundeten Form davon. Sie meinte, dass meine Krankenversicherung das zu 80% genauso diagnostizieren wird, aber es sein kann dass sie es nicht als Fehlbildung ansehen da manchmal Ärzte zur Untersuchung eingeplant seien die davon keine Ahnung haben würden und ich dann Einspruch einlegen soll. Wenn man das tut würden es sich die meisten Kassen nocheinmal von neuem überlegen.
Leider hat sie auch festgestellt, dass meine Brustwarze zu weit oben liegt, was das Einsetzen eines größeren Implantats erschwert. Dabei könnte es nämlich sein, dass meine Brustwarze dann so weit "hochguckt". Sie möchte deswegen eher ein A als ein ausgefülltes B-Körbchen "herstellen". Ich hoffe die ganze Regelung mit der KK klappt schnell und problemlos, dann werde ich schon im Januar oder Februar operiert! :) Ich bin zwar enttäuscht, dass sie kein großes Implantat einsetzen kann, aber alles was gemacht wird kann nur besser aussehen als das was ich momentan habe!
@Kiwikobold & dieamie: Vielleicht ist es wirklich eine gute Idee nicht so vielen davon zu erzählen. Heute in einer Schulpause hat ein Mädchen zufälligerweise das Thema Brustimplantate angesprochen und alle haben gesagt dass sie Frauen die sich die Brüste vergrößern lassen nicht verstehen können. Eine sehr gute Freundin, der ich von der BV erzählen wollte hat diese Meinung auch geteilt. Mein Argument, dass manche ja wirklich garnichts haben und damit todunglücklich sind hat bei niemandem Anklang gefunden. Ich hätte ehrlich nicht gedacht dass keiner den Standpunkt nachvollziehen wollte/konnte.. ist es für Frauen "mit Brüsten" echt so unvorstellbar dass es manche gibt die darunter leiden keine zu haben?? Ich hatte das Gefühl, dass viele unfähig sind sich da reinzuversetzen..
Auf der anderen Seite hat mir die Idee gefallen die anderen damit zu konfrontieren, dass ich selbst mich für eine BV entschieden habe. Meine Mutter hat bis vor einem Jahr selbst irgendwie negativ von BVs geredet. Meine Erzählungen von meinen kleinen Brüsten hat sie für die normales Gejammer gehalten. Sie meinte, erst als sie dann einmal zufällig gesehen hat WIE KLEIN die wirklich sind, hat sie ihre Meinung vollkommen geändert.”Weniger