Venla:“Hallo Selina, Den dicken Bauch hatte ich relativ lange, fast drei Wochen. Beim unteren Rand vom BH h”Mehr“Hallo Selina, Den dicken Bauch hatte ich relativ lange, fast drei Wochen. Beim unteren Rand vom BH hab ich mir etwas Watte dazwischen gelegt, weil dieses einschneiden einfach so unangenehm war, hat auch ein bischen geholfen ;) Schmerzen hatte ich schon kräftig, konnte wirklich keine Flaschen aufdrehen, Türklinken runter drücken usw.... Es war bei mir mehr als nur ein starker Muskelkater aber ab dem fünfte Tag wurde es täglich besser. Hab mal Links und mal rechts mehr gespürt, ein ziehen hatte ich bei unüberlegten Bewegungen. Dann hatte ich nach gut einer Woche ein starkes Stechen in der Mitte, was aber alles wieder von alleine wegging :) Schmerzmittel habe ich nur die ersten fünf Tage genommen. Jetzt bin ich 4,5 Wochen Post OP und es geht wirklich sehr gut. Kann normal mit meinen Hunden spazieren gehen und problemlos die Leinen halten :) Die Arme kann ich weitgehend normal bewegen wieder, wobei ich mich noch nicht voll auf den Händen abstürze. Da wart ich lieber die kompletten sechs Wochen ab. Meine Ärztin hat mir übrigens einen tollen Trick gezeigt, wie man vom Bett aus super aufkommt. Einfach ein Knie zur Brust hin anwinkeln, daran hältst du dich mit beiden Händen fest und holst mit dem anderen Bein Schwung und schon bist du auf :) hat bei mir super geklappt!”Weniger