meine kasse hatte die kosten für op-miete, narkose, aufenthalt übernommen. insgesamt kn”Mehr“hallo yxes,
meine kasse hatte die kosten für op-miete, narkose, aufenthalt übernommen. insgesamt knapp 4000 euro. ich hatte also nur die implis und das honorar meines pcs getragen. dann nach 5 monaten kam die böse überraschung und die kasse hat die zahlung zurückgezogen. es wird in deutschland selbst nach einem psychologischen gutachten in 99% der fälle keine bv von den kk übernommen. bei mir wurde vom krankenhaus (der doc hat dort belegbetten und seine praxis extern) einfach versucht es über die kasse laufen zu lassen. doch bei nachheriger prüfung wurde es für nicht notwendig empfunden. tja, eine bekannte hatte mehr glück, bei ihr hat die masche funktioniert. ich würde mir eher über eine teilzahlung gedanken machen wenn du das geld nicht auf einmal hast.
wegen der narkose kannst du ja fragen ob du vorher lachgas bekommen kannst oder so ein schnäpschen wie kinder vor ner op bekommen ;) aber zur narkosefähigkeitsuntersuchung musst du dir blut abnehmen lassen. das dürfte ja dann auch ein problem für dich sein?!