also einen arzt kann ich dir in nrw nicht empfehlen. bin aus bawü und hab es auch hier mache”Mehr“hallo,
also einen arzt kann ich dir in nrw nicht empfehlen. bin aus bawü und hab es auch hier machen lassen. die op-kosten richten sich nach art und hersteller des implis, dem arzthonorar, dem aufenthalt usw. deshalb gibt es da manchmal ziemliche unterschiede. aber mit mindestens 5000 euro musst du auf jeden fall rechnen. also bis die ganz gemeinen schmerzen weg sind (hängt auch davon ab übm oder ubm operiert wird) dauert es ein bis zwei wochen. bis alles okay ist gut 3 monate und bis du gar nichts mehr merkst bis zu einem jahr. aber das ist alles auszuhalten ;-) glaub bissl schiss hat jeder. mit ops im ausland wäre ich vorsichtig, nicht unbedingt wegen schlechteren ärzten o.ä., aber alleine schon deshalb, weil du regelmäßig zur kontrolle musst und auch wenn mal etwas außer der reihe ist, solltest du ja die möglichkeit haben deinen pc aufzusuchen. durch die hin- und her-reisere hättest du die ersparnis dann mit sicherheit wieder ausgeglichen. vom stress mal ganz abgesehen.