maximinou:“Hallo Zuckerpuppe, Ängste haben wirklich alle Frauen die diesen Schritt gehen möchten. Du bist sche”Mehr“Hallo Zuckerpuppe, Ängste haben wirklich alle Frauen die diesen Schritt gehen möchten. Du bist scheinbar so ein Kandidat wie ich es war ;-) 8 Jahre lang ist bei mir das Thema immer wieder aufgekommen und dann hat es trotzdem nie geklappt oder wie mein Freund sagte :Ich hatte einfach nicht den Arsch in der Hose es einfach durchzuziehen;-) Das mit dem schwager werden war dann bei mir auch so ein Punkt, wo ich mir unsicher war. Mit 28 Jahren bin ich nun Mutter geworden und haben mich endlich getraut meinen großen Wunsch zu verwirklichen. Ein zweites Kind möchte ich auch noch haben und mache mir über die Veränderung der Brust nicht allzu große Sorgen/Gedanken. Sicherlich wird sie danach anders aussehen als jetzt, aber das passiert auch, wenn man keine Implantat drin hat. Die Brust muss anschließend nicht zwangsläufig schlecht aussehen. Zu deiner Frage, wie die Brust aussieht wenn wir alt sind...kann ich dir leider nicht beantworten, ist noch ein Weilchen hin. Das Fremdkörpergefühl hatte ich bis vor kurzem auch noch (nicht ständig, nur wenn ich mich drauf konzentriert habe). Jedoch fand ich es nicht so schlimm und mittlerweile (ich bin 2 1/2 Monate Post-Op) merke ich garnichts mehr. Eine Kapselfibrose kann immer mal auftreten. Das kann man nicht beeinflussen. Habe aber von Implantaten gelesen, bei denen die Wahrscheinlichkeit viel geringer ist.
Ich hoffe, dass ich dir helfen und dir die Angst ein wenig nehmen konnte. Letztenendlich der übliche Spruch: Das musst du für dich selbst entscheiden!