Ich bezog mich lediglich auf die Aussage von Summi, dass "jeder gute Chirurg" einem empfiehlt”Mehr“@adia
Ich bezog mich lediglich auf die Aussage von Summi, dass "jeder gute Chirurg" einem empfiehlt, eine Nacht in der Klinik zu verbringen. Das ist schlichtweg Quatsch.
Dass man eine Nacht in der Klinik vorsichtshalber einplanen sollte, versteht sich von selbst. Ist man aber fit nach der Op, hat eine Begleitung und es nicht sehr weit zur Klinik, spricht nichts dagegen, die Op ambulant durchführen zu lassen.
Mein PC operiert sehr schonend, außerdem ist seine Schmerztherapie ausgezeichnet. Da gibt es von PC zu PC einfach Unterschiede. Ich hatte einen Implantatewechsel hinter mir und kann deshalb die Technik von zwei PC am eigenen Leib beurteilen.
Ich war bereits eine Stunde nach dem Aufwachen fit und konnte deshalb problemlos nach Hause fahren. Und ich war froh über diese Entscheidung, denn ehrlich gesagt war es mir wichtig, nachts meinen Partner bei mir zu haben und nicht irgendeine fremde Krankenschwester. Wäre es mir aber schlecht gegangen, hätte ich die Nacht problemlos in der Klinik verbringen können - das Geld dafür war eingeplant.
So eine Op ist sicher kein Spaziergang, aber ehrlich gesagt kann man es auch übertreiben. Mit dem richtigen PC ist ambulant bei guter Verfassung überhaupt kein Problem.”Weniger