ich benutze Dermatix Narbengel (habe ich nämlich von meinem Arzt empfohlen bekommen) un”Mehr“Hallo Casy,
ich benutze Dermatix Narbengel (habe ich nämlich von meinem Arzt empfohlen bekommen) und bin recht überzeugt davon. Zum einen schützt es die Narbe, da es nach dem Auftragen trocknet und einen "Film" darüber legt, zum anderen macht es die Narbe weich und geschmeidig und sorgt dafür, dass du keine Wulstnarbe bekommst.
Es kann bestimmt auch ohne Silikongel funktionieren, dass du ne schöne Narbe bekommst, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit mit Gel deutlich höher. Ich würde es nicht riskieren es weg zu lassen. Wer viel Geld in eine schöne Brust investiert, der sollte auch 40€ für Narbensalbe über haben. Und das Zeug ist halt einfach so teuer, weil es gut ist. Hätteste ne Narbe am Knie oder so kannste ja auf sowas verzichten, für Narben die gänzlich verschwinden sollen, wie im Gesicht oder eben an deiner Brust, solltest du es wohl schon benutzen.
Was ich gar nicht verstehen kann ist, dass du deinem Arzt nicht vertraust. Du hast ihn doch an dir rumschnibbeln lassen.
Letztendlich bleibt es deine Entscheidung, ob du es benutzt oder nicht. Ich jedoch würde sagen: sicher ist sicher! Solltest du nämlich doch ne dicke eklige Wulstnarbe bekommen weil du es nicht benutzt, wird dein Arzt dir nur sagen, dass du seinen Rat hättest befolgen sollen.