Ich stehe nun kurz vor meiner zweiten OP und bin vollkommen glück”Mehr“Huhu, ich melde mich mal wieder:)
Ich stehe nun kurz vor meiner zweiten OP und bin vollkommen glücklich. Es ist alles so gelaufen wie ich es mir vorgestellt habe, nun heißt es Endspurt.
Ich bin nun bei 370ml und einem tollen prallen C. Für mich ist hier nun Schluss, es wir nur noch 2 x gefüllt um die Haut für die Op ein wenig mehr zu dehnen und die Implantate so richtig einsetzen zu können. Wenn ich wollte, könnte ich auch noch bis zu einem D kommen, doch mir reicht mein schönes C vollkommen. Vorraussichtlich werden es dann also 380er Implante. Was für welche, also ob runde oder anatomische werde ich gemeinsam mit meiner PC spontan entscheiden, je nachdem wie sich die Brust bis dahin entwickelt hat. Meine Brust hat nun eine wunderschöne runde Form und ich habe ein super schönes Dekoltée bekommen. Lediglich meine Brustwarzen und deren Brustwarzenhöfe sehen noch ungewöhnlich und wie zuvor aus.
Meine 2. Op wird nun im Oktober stattfinden. Dort wird der Expander über den Schnitt in der Unterbrustfalte ausgetaucht und gleichzeitig werden noch meine Brustwarzenhöfe verkleinert und korrigiert. Dabei werden unsichtbare Fäden dauerhaft unter meiner Haut bleiben um gerade die empfindliche Haut am Brustwarzenhof zu stabilisieren. Nach dieser Op wird meine Brust nun endlich "normal" aussehen :).
Alles in allem ist es wirklich super gelaufen. Ich hatte bis auf die Op keine besonderen Schmerzen und bin auch generell sehr gut mit dem Befüllen & Co. zurechtgekommen. Lediglich leichte Dehnungsstreifen habe ich bekommen, allerdings sind die so klein, dass man sie fast nicht sieht. Dies war allerdings auch nicht zu vermeiden, da dies wohl ein typisches Zeichen für eine tubuläre Brust ist; doch das nehm ich gern in Kauf!
Ich rate ebenfalls jedem der festes Gewebe, oder aber das Problem mit einer tubulären Brust hat, dies über eine Expander-Op zu korrigieren. Auch andere Patienten aus meinem KH sind völlig zufrieden und genauso glücklich wie ich.
@ Bibi: Vielen lieben Dank für deinen Beitrag! Du hast bereits eine PN.
Es freut mich sehr, dass es bei dir so ein tolles Ergebnis geworden ist und du so glücklich damit bist. Ich sehe das genau so wie du zund würde es jederzeit wieder machen!:)