ganz schön viele fragen ;-) ich hoffe ich kann dir zumindest ein bisschen weiterhelfe”Mehr“hallo pueppi,
ganz schön viele fragen ;-) ich hoffe ich kann dir zumindest ein bisschen weiterhelfen.
zu 1.: wenn die implis unter dem brustmuskel liegen können sie soweit ich weiß nie hängen, allerdings besteht die gefahr dass man eine "doppelbrust" bekommt, also das ursprüngliche gewebe irgendwann über das impli wandert, falls man von natur aus schon brust hatte (hoffe das versteht man wies gemeint ist). bei implis über dem muskel kann genauso die schwerkraft wirken und sie können leicht hängen, das impli an sich verändert sich ja aber nicht, also bis zum bauchnabel werden sie dann wohl nicht reichen ;-)
zu 2.: eigentlich bieten mittlerweile alle pcs und kliniken teilzahlungen an. auch mir wurde das angeboten, obwohl ich bei einer bank z.b. nicht kreditwürdig wäre, da ich studentin mit nur geringem einkommen bin. oder man lässt sich über den deutschen ärzteservice operieren, das ist billiger. dazu steht hier einiges im forum (such einfach mal danach) und die meinungen dazu gehen auseinander.
zu 3.: wie jede andere op auch kann es bei einer brustvergrößerung zu komplikationen kommen. das reicht von ner narkoseunverträglichkeit bis zu einer entzündung. das risiko ist dabei genauso hoch wie bei jeder andren op auch denke ich. dann gibt es natürlich noch die kapselfibrose die je nach art des implis und der operationsmethode bei unter 3 bis 12% liegt. auch da hört man immer mal wieder andere zahlen. aber es trifft eben ab und an man eine von uns.
zu 4.: einer der ärzte hat vor kurzem geschrieben dass man eine art zusatzversicherung abschließen kann die dann ein jahr lang nach der op gültig ist oder so. im normalfall ist es aber so, dass falls du noch mal ne op brauchst und zum gleichen arzt gehst, der arzt dann günstiger operiert. unter umständen nimmt er dann nur das geld für die auslagen die er selbst hat.
zu 5.: die modernen implis kannst du rein theoretisch dein leben lang drinne lassen, sofern sich keine kapselfibrose oder ähnliches ergibt und du mit dem ergebnis auch noch in 20 jahren zufrieden bist.
zu 6.: die brüste sind nicht steif. wenn ich mich hinlege stehen sie auch nicht wie zwei aufgesetzte bälle in die luft, sondern sie bewegen sich auch auf die seite, wie bei einer naturbrust auch. du kannst sie genauso behandeln wie eine echt brust auch ;-) also beim vergleich mit freundinnen ist mir allerdings schon aufgefallen dass meine brust fester ist. aber das ergibt sich auch aus dem füllmaterial bzw. der kohäsivität der implis. spüren kann man die implis unter umständen, gerade bei schlanken frauen und wenn man von natur aus fast keine eigene brust mitbringt. wobei man da dann auch wissen muss wo man suchen muss.
zu deiner 7. frage kann ich dir leider nichts sagen.
ich glaube nicht dass 5 kilo gewichtsabnahme so viel an der brust verändern. allerdings habe ich selbst mal 13 kilo abgenommen und fast zwei körbchengrößen dabei verloren (noch vor der op). ist also auch davon abhängig wo du schnell gewicht verlierst usw.
ich hoffe meine antworten haben dir ein bisschen geholfen. lg”Weniger