giessler:“Liebe Steffi, so, wie Sie es beschreiben ist ganz klar eine Brustverkleinerung mit Straffung gemacht”Mehr“Liebe Steffi, so, wie Sie es beschreiben ist ganz klar eine Brustverkleinerung mit Straffung gemacht worden und nicht nur eine Straffung. Ist das denn vorher anders besprochen worden? Wollten Sie nicht, dass die Brüste auch kleiner werden? Bei der Ausgangsgröße F macht es aus meiner Sicht grundsätzlich schon Sinn, auch Gewebe zu entfernen, um ein stabiles Langzeitergebnis zu erzielen, denn wenn noch zu viel Gewicht verbleibt sinken die Brüste zu schnell wieder nach unten. Aber wenn Sie einen großen Busen behalten wollten ist es natürlich nicht ok, Ihnen eine so deutliche Verkleinerung zu machen. Bezüglich der Asymmetrie kann es sein, dass es noch besser wird- vielleicht ist die eine Seite etwas mehr geschwollen als die andere? Das wäre nach 4 Wochen durchaus noch möglich. Ich würde Ihnen auf jeden Fall empfehlen, mit Ihrem Operateur zu sprechen, er kann Ihnen am besten erklären, was er gemacht hat und warum. Vielleicht müssen Sie sich auch erstmal an die neue kleinere Brust gewöhnen, haben Sie noch etwas Geduld. Das Endergebnis stellt sich erst nach bis zu 6 Monaten ein. Ich wünsche Ihnen alles Gute, herzliche Grüße aus München, Ihre Dr. Svenja Giessler”Weniger