ich werde mal versuchen dir die fragen so gut wie möglich zu beantworten. allerdings ”Mehr“hallo nicole,
ich werde mal versuchen dir die fragen so gut wie möglich zu beantworten. allerdings kann ich nur für die bv sprechen und weiß nicht wie das in kombination mit einer straffung wäre!
zu 1.: wie oft es vor kommt dass ein impli verrutscht kann ich dir nicht sagen, aber ich denke dass es eher selten ist. passieren kann sowas wenn man die brust in erster zeit nicht in ruhe lässt und sich nicht an die vorgaben des arztes hält (z.b. zu früh den bh ablegt oder gleich auf der seite schläft).
zu 2.: eine kapsel bildet sich um jedes impli. zieht diese sich zusammen oder wird sehr fest ist es eine kapselfibrose. das risiko liegt je nach impli und op-methode bei 3% und mehr. wenn sie auftritt dann meist relativ schnell nach kapselbildung oder dann oft erst nach jahren. wenn man eine stark ausgeprägte kapselfibrose hat sollte sie operiert werden. das zahlst du dann selbst.
zu 3.: wenn du eine folge-op willst oder brauchst zahlst du die im normalfall selbst. wenn du beim gleichen pc bleibst ist sie aber meist billiger.
zu 4.: die modernen implis von heute kannst du theoretisch dein leben lang drin haben. außer wenn sie dir nicht mehr gefallen, eine kf auftritt oder die optik irgendwann nicht mehr stimmt.
zu 5.: die schmerzen sind ganz individuell. ich fand es erträglich, andere berichten hier über unerträgliche schmerzen. aber schön ist es in der ersten zeit natürlich auf keinen fall ;)
und schließlich zu deiner letzten frage: du darfst 6 wochen nicht schwer heben und solltest dich schonen. also ist das mit kleinen kindern sicher nicht so praktisch. wenn möglich würde ich dann sicher lieber noch eine weile warten. aber ich denke auch bei einer straffung wirst du nicht am nächsten tag gleich wieder deine kinder tragen dürfen, oder?
so, ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiter helfen. alles gute und ein schönes we!”Weniger