suca:“Ja, ein Vorgespräch wirst Du sicher machen müssen, den Termin für die Explantation darfst Du natürli”Mehr“Ja, ein Vorgespräch wirst Du sicher machen müssen, den Termin für die Explantation darfst Du natürlich selbst bestimmen (in D müssen bei medizinisch nicht notwendigen Eingriffen meine ich mindestens 24 Std zwischen BG und OP liegen, damit Du Pro und Contra nochmal abwägen kannst). Wenn alles gut läuft ( keine Infektion usw.) musst Du evtl. nur noch zum Fäden ziehen hin. Ich hatte keine Drainagen und Lokalanästhesie, weil die Kapsel nicht entfernt werden musste. Ja, ich wollte was zur Beruhigung, habe ich auch bekommen. Ich habe 1000 Euro bezahlt, die Preisspanne nach oben ist aber leider ziemlich offen (Kapselentfernung, Vollnarkose, Straffung, ambulant/stationär, Honorarwunsch des Arztes, usw.) Ich wurde getaped und habe einige Wochen einen engen Sport-BH getragen. Die Frage, ob eine Entfernung der Implantate über die Achselhöhle in Lokalanästhesie möglich ist, solltest Du bei einem Beratungsgespräch klären können. Alles Liebe”Weniger