Zaunkoenig:“Hallo Piet, der Beitrag ist ja nun schon etwas her. Ich schreibe Dir, weil ich auch schon älter bin ”Mehr“Hallo Piet, der Beitrag ist ja nun schon etwas her. Ich schreibe Dir, weil ich auch schon älter bin (52 Jahre, 2 große Kinder). Ich leide schon mein ganzes Leben immer mal wieder unter nicht vorhandenen Brüsten (AA). Früher habe ich aber aus vielen Gründen eine Operation für mich abgelehnt. Heute sehe ich das anders. Ich würde meine Brüste gerne etwas vergrößern lassen, die Ärztin empfiehlt Größe B oder C. Da ich sehr schlank bin, müsste das Implantat unter den Muskel gesetzt werden. Ich habe gelesen, dass das oft mit starken Schmerzen verbunden ist. Ich habe also Angst vor der OP und davor, dass ich die Entscheidung vielleicht bereuen könnte. Sport ist für mich sehr wichtig, werde ich wieder alles so machen können? Joggen, Tanzen ... Außerdem weiß ich nicht, wie ich das nach außen vertreten werde. Es gibt nur eine Freundin, die davon weiß. Bei allen anderen möchte ich nicht, dass sie es erfahren. Blöd... eigentlich sollte man dann zu seiner Entscheidung stehen können. Ich weiß aber, dass viele in meinem Umfeld kein Verständnis haben würden, da sie OPs grundsätzlich ablehnen. Wie war das bei Ihnen/Euch, wie sind Sie/Ihr damit umgegangen? Und sind Sie immer noch so zufrieden wie 2011? Ich freue mich über Antworten. LG”Weniger