Hallo,
wie schon im Threadtitel angedeutet, geht es um einen eher ungewöhnlichen Wunsch.
Ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Lächeln. Denn sobald ich lache, wird die Oberlippe dünn, die Nase breiter und das Kinn wirkt ebenfalls viel größer. Nun könnte ich all diese Dinge operativ ändern lassen (Nase kleiner und schmaler, Kinnverkleinerung, Oberlippenvergrößerung). Da mir deren Zustand im "Normalfall", also ohne Lächeln, jedoch gefällt, überlege ich, ob es nicht evtl. auch einen anderen Weg gibt.
Folgendermaßen: Wenn ich lächle, sind nur die oberen Zähne sichtbar (um sich das bildlich vorzustellen (bin nicht ich) -> [Link anzeigen]). Da ich zudem einen sehr kleinen Kiefer und folglich auch kleinen Mund habe, wirkt das gesamte Lachen recht unscheinbar und ja, einfach klein. Nun habe ich einfach mal probiert, die Unterlippe beim Lächeln etwas runter zu drücken, so dass auch die unteren Zähne zu sehen sind (nicht bis zum Zahnfleisch runter). Das Ergebnis ist überragend, genauso, wie ich es haben möchte (Beispiel -> [Link anzeigen])
Nun ist aber die Frage: Lässt sich das operativ überhaupt umsetzen? Denn es geht dabei, wie gesagt, NICHT um eine Vergrößerung oder Verkleinerung der Lippe, das bleibt alles. Es wird praktisch nur der Abstand zwischen Oper- und Unterlippe beim Lächeln/Lachen verändert bzw. leicht vergrößert. Ich wüsste nun, als absoluter Laie, nicht, wie das zu bewerkstelligen wäre, also wie man diesen Druck des Fingers auf die Unterlippe bzw. das "Runterdrücken" dieser nun durch einen operativen Eingriff dauerhaft möglich machen könnte. (ich hoffe, meine Ausführungen sind verständlich, ansonsten erkläre ich das gern noch mal).
Wird sowas bereits gemacht, wenn ja, wo und wie und mit welchen Kosten könnte ich rechnen? Wenn nicht, wäre es prinzipiell möglich?
Ich freue mich über jede ernst gemeinte Antwort. Vielen Dank im Voraus!