Schönheitsoperationen in Hollywood scheint ein zunehmender Trend zu sein. Bei einer Medienparty in Brasilien äußerst sich Catherine Zeta-Jones (36) über den Schlankheitswahn in Hollywood: Ich finde diese Welle von super-mageren Frauen Furcht erregend, zitierte die britische Zeitung Daily Mail Catherine Zeta-Jones. Alle wollen viel zu schlank sein, kritisiert die die Gattin von Hollywood-Star Michael Douglas (61).
Besonders irrsinnig findet sie wie Schauspielerinnen, die gerade erst ein Baby bekommen haben, einen Wettkampf daraus machen, welche als erste wieder ihr Normalgewicht bekommt.
Julia Roberts zum Beispiel hatte nach ihrer Entbindung vor einem Jahr sehr schnell ihre schlanke Figur wieder.
Trotz der Kritik: auch Zeta-Jones war selbst schon wenige Wochen nach ihren beiden Geburten wieder schlank und rank. Meine Muskeln haben Erinnerungen aus meiner Zeit als Tänzerin gespeichert, erklärte sie dieses Phänomen. Bekannt ist, dass einige Frauen ihre Figur nicht durch hartes Training wieder erlangt haben, sondern sich einer Schönheitsoperation unterzogen haben, um mal schnell einige Pfunde zu verlieren. In den meisten Fällen handelt es sich um Fettabsaugung. In einigen Fällen ist auch eine Bauchdeckenstraffung notwendig.
Catherine Zeta-Jones spielt aktuell an der Seite von Antonio Banderas im Kinofilm "Legende des Zorro" mit.
Wichtige Stichwörter des Artikels:
Schönheitsoperationen, Schlankheitswahn, Schönheitsoperation, Catherine Zeta-Jones
Letzte Aktualisierung am 19.04.2010.