Schönheitsoperationen erfreuen sich großer Beliebtheit. Nicht nur in den USA werden immer häufiger Körperkorrekturen beim Chirurgen durchgeführt, in Deutschland sind Frauen und Männer des Öfteren bereit sich an einen Arzt ihres Vertrauens zur Beseitigung eines Makels oder der allgemeinen Verschönerung zu wenden. Die derzeitige Finanzkrise setzt hier keinerlei Hürden, allerdings erwägen viele Deutsche diese kosmetischen Veränderungen im benachbarten Ausland durchzuführen, da dort die Eingriffe aufgrund der niedrigeren Gehälter wesentlich günstiger sind.
Gute Qualität findet man auch im Ausland
Bei der der Wahl des geeigneten Facharztes und einer spezialisierten Klinik fällt dabei gerne die Entscheidung auf Tschechien. Dort bestechen die langjährigen Erfahrungen, der Einsatz modernster westlicher Technologie, anerkannte Kliniken und ein gutes Qualitäts-Leistungsversprechen. Eine Operation ist immer eine Vertrauenssache, vorab ist es aber wichtig, dass alle Informationen, Expertisen und Leistungen genau geprüft werden. Transparenz und kompetente Beratung vor der Entscheidung stehen an oberster Stelle der verifizierbaren Qualitätsmerkmale.
Einige der tschechischen Kliniken mit ihrem breiten Leistungsangebot sind unter dem Portal www.cz-wellmed.de organisiert. Dort werden die Fachärzte und Kliniken mit den einzelnen Behandlungsmethoden differenziert vorgestellt. Positiv dabei ist, dass die so organisierten Kliniken auch in Deutschland mit einer umfangreichen Serviceberatung vertreten sind. Es gibt eine telefonische Beratung und kostenloses Informationsmaterial - alles in deutscher Sprache also Verständigung ohne jegliche Sprachbarrieren. Hohe Transparenz wird durch die EU Richtlinien vermittelt, die Preisliste und der OP-Vertrag sind auf der Webpage ebenfalls abrufbar. Alle aufklärenden Informationen zur Nachbehandlung zuhause werden vorab vermittelt und auch die organisatorischen Fragen der An – und Abreise und dem Aufenthalt vor Ort bleiben nicht unbeantwortet.