Seit mehr als 10 Jahren hat die Praxisklinik von Frau Dr. Jutta Henscheid ihren festen Platz in Düsseldorf. Frau Dr. Henscheid ist eine der erfahrensten Ärztinnen auf dem Gebiet der Ästhetischen Chirurgie. Wir hatten die Gelegenheit, uns mit ihr über das Thema Brustvergrößerung ohne Operation zu unterhalten. Dabei haben auch wir viel gelernt.
Brustvergrößerung ohne Operation ist aktuell ein Trend und stellt für viele Frauen, die sich gegen eine Operation entscheiden, eine Alternative dar. Frau Dr. Henscheid, in der Praxisklinik für Ästhetische Chirurgie in Düsseldorf, hat sich unter anderem darauf spezialisiert. Immer mehr Frauen kommen in ihre Praxis mit dem Wunsch nach einer Brustvergrößerung ohne Operationsrisiken. Besonders häufig kommen Frauen nach Schwangerschaften in ihre Praxis, um das ursprüngliche Brustvolumen wieder aufzubauen.
Für den Aufbau verwendet Frau Dr. Henscheid MacrolaneTM, ein gut verträgliches Gel-Produkt aus Hyaluronsäure. Das Gel wird in den Körper eingespritzt und stellt dadurch fehlendes Volumen wieder her. Klassischerweise wird es verwendet, um Brüste zu formen.
Aber auch an anderen Körperstellen kann es eingesetzt werden, z.B. um ein flaches Gesäß zu modellieren, eingesunkene Narben zu behandeln oder die Hände zu verjüngen.
Viele Frauen sind vom natürlichen Aussehen des Behandlungsergebnisses begeistert und kommen zur regelmäßigen Auffrischung in die Praxis.
Das Ergebnis einer Behandlung ist sofort sichtbar und hinterlässt keine Narben. Ein weiterer Vorteil gegenüber einer Operation ist, dass die Methode ambulant durchgeführt wird. Am Anfang wird eine örtliche Betäubung gesetzt. Mit einer speziellen Kanüle wird das Gel in das Gewebe gebracht, um Volumen aufzubauen. Nach und nach wird die Fülle der Brüste
vermehrt. Nach der Versorgung der Einstichstelle kann der Patient zeitnah aufstehen und aus dem Behandlungsraum gehen. So ist es möglich, ohne Klinikaufenthalt und Narkose größere Brüste zu bekommen.
Einen weiteren Schwerpunkt ihrer Arbeit bildet die moderne Anti-Aging-Medizin, von der einfachen Faltenunterspritzung bis zum „Liquid-Lift", einer neuen Form des Facelifts mit Hyaluronsäure - ohne Operation. Dabei steht die optimale Betreuung und Sicherheit der Patienten immer an erster Stelle. So wählt Frau Dr. Henscheid auch die Substanzen, mit denen die Behandlungen durchgeführt werden, sorgfältig aus. Bio-Implantate wie Restylane® (Q-Med) aus stabilisierter, nichtanimalischer Hyaluronsäure (NASHATM) bieten diese Sicherheit beim Auffüllen feiner Fältchen, als Volumenspender unter der Haut oder an den Lippen.
Aktuelle Information:
Eine der bekanntesten Hyaluronsäuren zur Vergrößerung und Korrektur der Brust ist Macrolane. Leider wurde im April 2012 die Brustvergrößerung mit Macrolane in Deutschland verboten.
Das injizierte Gel soll die Feststellung von Brustkrebserkrankungen durch bildgebende Verfahren (Röntgenaufnahmen) erschweren. Inwieweit solche Risiken und Komplikationen auch durch andere Hyaluronsäuren auftreten können, ist allerdings nicht bekannt.
Viele unserer Patienten sind/waren mit dem Ergebnis der Behandlung sehr zufrieden und wünschen sich trotz des Verbotes weitere Behandlungen. Wir können diesem Wunsch leider auch aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht nachkommen.
Die Brustvergrößerung ohne Operation bieten wir nunmehr mit Eigenfett an. Dabei wird dem eigenen Körper erst Fett abgesaugt, danach aufbereitet und wieder in die Brust gespritzt.
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
Klinik am Seestern
Dr. med. Jutta Henscheid
Am Seestern 4
40547 Düsseldorf
Tel.: +49 211 69 90 90
info@dr-henscheid.de
https://dr-henscheid.de/
Letzte Aktualisierung am 12.07.2018.