Eifrig im Sportstudio trainieren, nach und nach immer fitter und schlanker werden. Wer diese positive Erfahrung schon gemacht hat, der hat sich vielleicht heimlich auch ein Work-out für die Haut gewünscht. Wäre es nicht toll, wenn man die Haut darauf trainieren könnte, wieder elastisch, faltenfrei und frisch zu sein? Ganz so wie mit der körperlichen Fitness ist das zwar nicht möglich, aber eine Behandlung mit nativer Hyaluronsäure kann trotzdem die Uhr optisch zurückdrehen. So wie das Fitnessstudio keine Sofortwirkung zeitigt, so wirkt auch Hyaluronsäure-Präparate nicht über Nacht. Es braucht auch hier einige Trainingseinheiten und etwas Geduld, bis die Ergebnisse zu sehen sind.
Das hört sich recht vollmundig an? Die Ergebnisse von Hyaluronsäure-Präparte, wie Juvederm® oder Teosyal® brauchen sich nicht zu verstecken. Was es allerdings braucht, ist etwas Zeit. Denn Hyaluronsäurestimuliert die Haut dazu, sich selbst zu helfen. Wunder dürfen nicht erwartet werden, es zeigen sich aber erste Erfolge durchaus schon nach zwei Wochen. Insgesamt sind drei Behandlungen nötig, um das volle Potenzial ausschöpfen zu können und nachhaltig davon zu profitieren.
Was darf man von Hyaluronsäure-Präparaten erwarten? Eine gut durchfeuchtete, elastische Haut, die deutlich verringerte Fältchen und Linien aufweist. Mit Hyaluronsäure-Präparaten kann optisch die Zeit zurückgedreht werden. Selbst reife und betagte Haut kann sich sichtbar erholen.
Nach der Auftaktbehandlung, bei der die Hyaluronsäure oberflächlich in die Haut gespritzt wird, werden für ein solches nachhaltiges Ergebnis zwei Folgebehandlungen im Abstand von jeweils 14 Tagen fällig. Eine vierte und letzte Behandlung setzt der Arzt dann etwa sechs bis acht Monate nach Behandlungsbeginn an. Die jeweiligen Behandlungen lassen sich problemlos in den Alltag einfügen. Nach der Vorbereitungszeit dauert es in der Regel lediglich zehn bis 15 Minuten, bevor die Patienten die Praxis des Facharztes wieder verlassen können. Eventuelle kleine Rötungen oder Schwellungen von den Einstichen geben sich erfahrungsgemäß bereits nach wenigen Tagen.
Letzte Aktualisierung am 23.02.2017.