Nicht nur Taille und Bauch machen den Herren der Schöpfung im Frühjahr zunehmend zu schaffen. Insbesondere eine Vergrößerung der männlichen Brust, in der Fachsprache als Gynäkomastie bezeichnet, empfinden viele unserer Patienten als unangenehm und störend, erklärt Dr. Vohs. Handelt es sich um eine Fettansammlung ohne nennenswerten Hautüberschuss, so ist auch in diesem Fall eine Fettabsaugung problemlos möglich.
Wie viele Frauen litt Luisa B. nach ihrer Schwangerschaft an einer starken Bindegewebsschwäche. Eine Bauchdeckenplastik bei Dr. Rolf Vohs , Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Moser-Klinik löste das Problem.
Um im Bikini eine gute Figur zu machen, entscheiden sich viele Frauen für eine Bauchdeckenstraffung. Vor allem nach Schwangerschaften oder Diätversuchen mit Ping-Pong-Effekt leiden Tausende Frauen unter einer schlaffen, faltigen Bauchregion, die sich weder durch Sport noch durch Fitnessübungen korrigieren lässt, weiß Dr. Vohs. Gesundheit und vernünftige Lebensführung vorausgesetzt, kann in diesen Fällen eine Bauchdeckenstraffung die medizinische Lösung bedeuten. Dies kann die 25jährige Luisa B. nur bestätigen. Seit ihrer Bauchdeckenmodelage fühlt sich die Hausfrau und Mutter wie neugeboren. Jahrelang litt ich unter meinem ausgeprägten Haut- und Fettüberschuss am Bauch. Alles Mögliche hatte ich versucht, um mein Problem in den Griff zu bekommen. Doch weder Fitnesstrainer noch Psychotherapeut halfen mir weiter, erinnert sich die junge Frau. Bei der Wahl des Operateurs ist Vorsicht geboten. Eine straffe, schön proportionierte Bauchdecke und ein zierlicher Nabel verraten die Handschrift des Operateurs. Dies sollte deshalb ein erfahrener Facharzt für Plastische Chirurgie sein, betont Dr. Vohs.
Letzte Aktualisierung am 16.04.2010.