die wunde/narbe sollte nach dieser zeit nicht nässen. ich rate ihnen, sich kurzfristig bei ihrem chirurgen vorzustellen und den befund kontrollieren zu lassen.
nur in kürze ein paar antworten: 1. vor der op sollte die brust auf jeden fall vom gyn untersucht werden, ein ultraschall reicht aber, mammo ist meist nicht nötig. 2. die narbe in der bf wird meist kaum sichtbar - vor allem bei schlechter narbenheilung rate ich zum bw
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nach dieser zeit wird sich von alleine wirklich nichts mehr ändern/verbessern. eine korrektur ist aber kein besonders großer eingriff. die alte narbe wird geöffnet, je nach schnitt kann das implis sogar drin bleiben und nur die höhle wird ein wenig nach unten erweitert und alles
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ich hatte die frage galube ich schon per mail beantwortet, für alle aber nochmal kurz hier. 400-450g sind theoretisch fast immer möglich, die haut reißt dabei nicht. ob diese größe sinn mact hängt allerdings sehr von der ausgangslage ab - das gilt auch für ein mögliches
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jede narbe braqucht 3-6 wochen um stabil und 3-6 monate um wieder weich zu werden. das gilt auch für die sog. "steppnähte". in der regel geht die einziehung, wenn sie überhaupt da ist, aber schon nach wenigen wochen weg.die schmerzen sind bei schonender op-technik meist schon nach
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das stechen und ziehen nach 5 monaten kann noch völlig normal sein und kommt bei vielen patientinnen vor. auch taubheitsgefühl kann bis zu einem jahr andauern, gibt sich in den allermeisten fällen in den ersten 12 monaten. also noch etwas geduld, sehr wahrscheinlich wird alles von
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es ist kaum vorstellbar, daß der arzt gar nicht involviert ist und die klinik einfach eine kassenübernahme beantragt. der arzt hätte dazu mindestens die entsprechenden ziffern zur abrechnung ausfüllen müssen...es hängt jetzt natürlich davon ab, was sie unterwschrieben
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die 2880,- waren wahrscheinlich das op honorar und die differenz ergibt sich aus den kosten für implantate, klinik und anästhesie?! prinzipiell ist eine bv ein privat zu zahlende leistung und ich halte es, bis auf sehr seltene ausnahmen, für nicht berechtigt, die op ganz oder
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sensibilitätsstörungen treten bei allen zugängen auf, vergehen aber in der regel innerhalb von 2-6 monaten wieder. nur selten bleiben sie 1 jahr und länger, ganz selten auch dauerhaft.
die festigkeit des busens nach der op hat nur bedingt mit der festigkeit der implis zu tun. auch die mit der höchsten kohäsivität/festigkeit ergeben normalerweise einen weichen busen. dasd das so ist kann man auch bei ihnen erkennen, da die einen seite ja ganz weich und nur
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anatomische implis laufen zwar oben mit weniger projektion aus, füllen den oberen brustpol aber dennoch deutlich auf - ich zeige meinen patientinnen das immer auf vorher-nachher fotos, weil das besser als jede erklärung ist. der obere pol sieht dabei angezogen bei
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es gibt sicher auch gute operateure, die noch nicht soviel operiert haben, weniger bekannt sind und daher weniger für die op verlangen - 3000,-€ sind allerdings auch für diese operateure ungewöhnlich wenig. die preise beginnen in der regel bei 4500,- € und gehen bei den sehr
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zum dt. ärzteservice gibt es schon einige kommenbtare hier - aber nochmal in kurzform: so verlockend das angebot klingt, man sollte sich als patientin einfach gedanken machen, warum ein arzt eine op für ein sehr geringes honorar anbieten sollte, wenn er erfahren, erfolgreich und
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...dann rate ich ihnen, den termin schon auf montag vorzuverlegen. wahrscheinlich ist es nicht schlimm, da es aber nach 6 tagen auch noch ein hämatom sein kann, sollten sie die brüste, schon zu ihrer beruhigung, kurzfristig kontrollieren lassen.
6 tage nach der op sind zumindest die rückenschmerzen ziemlich normal. wegen des ausschlags sollten sie ihren arzt fragen - das kann von den antibiotika kommen. das druckgefühl sollte nach 6 tagen besser werden - sie haben ja sicher in kürze einen kontrolltermin bei ihrem
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wenn es weh tut, dann war es schon zuviel und es kann etwas kaputt gehen...staubsaugen, fahrradfahren und wäsche ausräumen ist sicher zuviel. nach 3 wochen können sie mit alledem wieder langsam beginnen, 6 wochen sollten sie aber insgesamt vorsichtig sein und nichts
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diese frage sollten sie ihrem arzt stellen... wie soll ich wissen, welche fäden er genommen hat? wenn es selbstauflösende sind, können sie sie lassen, sie werden dann irgendwann abfallen bzw. sich innen auflösen. wenn nicht, muß man sie ziehen. wenn es eine rötung geben
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eine kapsel bildet sich um jeden fremdkörper (dadrin sind dann auch die riesenzellen nachweisbar). die kf ist eine schrumpfung und verhärtung der kapsel - das ist dann nicht mehr normal und sollte behandelt werden. allerdings muß man heute die implis nicht mehr automatisch nach 10-15
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komplett ubm macht in meinen augen nur bei extrem wenig eigengewebe und relativ kleinen implantaten überhaupt sinn. die nachteile sind mehr bewegung bei muskelanspannung, relativ häufig langsames hochwandern der implis über die zeit und mehr risiko für eine double bubble (nicht
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es scheint sich um ein histoergebnis nach impliwechsel zu handeln. dafür ist das ergebnis, insbesondere wenn eine kf bestanden hat, hört sich das ergebnis normal an. fremdkörperriesenzellen kommen immer bei einer fremdkörperreaktion ins spiel, das ist aber an sich nichts
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1. nach 6 monaten tut sich meist nicht mehr viel. 2. meist nach spätestens einem jahr, manchmal bleibt ein unangenehmes gefühl auch länger bestehen. 3. das ist eigenlich nicht nötig, wenn es keine probleme gibt. wenn sie ganz sicher sin wollen, sollten sie dann aber zu
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wenn man 100 brust-ops gemacht hat, weiß man schon, wovon man redet - besonders erfahren und routiniert/spezialisiert ist man mit einer op im monat allerdings sicher nicht...und dann werden meist auch noch die implantate gezählt und nicht die patientinnen... ich mache auch etwa 100
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je nachdem was man genau macht, ist eine korrektur in lokalanästhesie problemlos möglich oder auch eher ungewöhnlich - da die ganze op manhcmal soagr in la gemacht wird, ist jede korrektur natürlich prinzipiell auch in la möglich. wenn man das gewebe tief an der faszie (einer
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