...sehr gerne. je mehr vorlaufzeit umso besser klappt es mit einem treffen bei ihrem nächsten berlinbesuch. auf jeden fall freue ich mich auch, sie kennen zu lernen.
das hat mich auch erschreckt und erstaunt - ich bin ja schpon länger hier und schreibe auch immer wieder, daß man gar nicht zu einem arzt gehen sollte, der nicht bilder zeigt und bis auf ein oder 2 größen festlegt, was als impli reinkommt. leider scheint es aber immer noch
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p.s.: bei macrolane hingegen macht massieren viel sinn, um eine kapselbildung zu verhindern oder weg zu massieren - hier braucht man aber das einwachsen auch nicht.
was das massieren angeht, sehe ich eher nachteile als vorteile. gerade die texturierten implis sollten eher ruhe haben, um in den ersten wochen einzuwachsen bzw. ihr lager zu bilden. das kf risiko ist bei schonender op technik und den aktuellen implis so gering, daß der
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das kann ich verstehen - erst nicht das richtige ergebnis und dann auch noch ignoriert werden ist zuviel...man muß in einem solchen fall eigentlich auch keine 6 monate warten - entweder korrigiert man in den ersten 3 wochen oder dann nach 3-4 monaten, da es ja eh keine chance
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in diesem fall würde es wahrscheinlich schon reichen,w enn sie dokumentiert haben, daß auf der kleineren seite das kleinere impli reingekommen ist (impliausweis) zusammen mit vorher bildern. wenn es nicht einen sehr guten anderen (von hier aus nicht erkennbaren) grund gab, die
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das angebot gab/gibt es, allerdings hört es sich eher nach einem marketing-gag an. der austausch erfolgt nur, wenn die implis nachgewiesenermaßen defekt sind - und bei den meisten ist es ja eher die angst davor und das ungute gefühl, als daß tatsächlich ein schaden
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die implantate von 2 herstellern verbinden sich wie ein klettverschluß mit dem umgebenden gewebe, d.h sie wachsen durch die sie umgebende kapsel ein. weicher sind allerdings eher die implis, die nicht so einwachsen. 200g sind meines erachtens in den allermeisten fällen zu
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nach 1 monat wäre eine kf extrem früh, aber nicht ausgeschlossen. am besten, sie lassen den busne bei ihrem chirurgen kontrollieren, schon um beruhigt zu sein. wahrscheinlicher ist eine andere ursache, die noch mit der op zusammenhängt und sich im laufer der zeit geben
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es freut mich, den positiven bericht zu lesen. was den nerven/faden angeht: wenn es der faden ist, von dem ich annehme, daß er die probleme macht, dann liegt er innen und kann nicht gezogen werden - löst sich aber in den nächsten wochen auf und reißt wahrscheinlich schon vorher
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was hat ihr arzt gesagt? nach mittlerweile 10 tagen sollten die schmerzen langsam nachgelassen haben!? vielleicht ist es ein faden in der tiefe, der in der nähe eines ´nerven liegt und zieht - aber auch das gibt sich in der regel in den ersten 2-4 wochen.
...sehr gerne. das wird ihnen wohl mehr als ein c geben - aber wenn sie einen vollen busen wollen, wird es ihnen bei einem ubu von 80 eher dennoch nicht zu groß sein, zumal anatomische implis ja trotzdem natürlich wirken. berichten sie nachher gerne, wie es ihnen gefällt.
eine mammo kann man ohne gefahr machen - die ergebnisse sind nur nicht so gut (voir allem auf der silikonseite), weil die implis einen schatten werfen. beim mrt gibt es dieses problem nicht, gesetzliche kassen zahlen das aber in der regel nicht, schon gar nicht nach/auf grund von
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schwer zu sagen, ohne den ausgangsbefund zu kennen. wenn die bws auf einer höhe waren (oder wie meist die der kleineren brust sogar höher) und man auf dieser seite mehr volumen einlegt, wird die bw noch etwas mehr gehoben. meist fällt das wenig auf und der vorteil der besseren
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liz hat recht, daß die heilungschance bei einem direkten wechsel auf neuen implis kleiner ist - aber häufig eben doch einen versuch wert,um nicht ohne impli(s) sein zu müssen. auf der anderen seite ist es, neben der längeren zeit wenn es nicht gut geht, ja auch eine
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hallo frau wittmann. zu impliherstellern sagen ich/wir hier grundsätzlich nichts, daß eurosilicone bei 235 aber wie 250 sein sollen, kann ich nicht nachvollziehen. es hängt an der projektion und die ist bei allen herstellern je nach low medium high profile unterschiedlich und bei euros. nicht
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wenn sie tatsächlich einen 80´er ubu haben, dann brauchen sie von einem a kommen d deutlich mehr als 295 für ein volles c. da ich aber weder den ausgangsbefund kenne noch die genauen maße, kann ich ihnen nur eine sehr grobe schätzung geben, die bei 375 bis 425 g liegt. anatomisch
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nach 5+ wochen ist es tatsächlich eher ein selbstauflösender faden, der sich noch nicht aufgelöst hat und nun durch die haut wandert. ein echtes aufgehen der narbe wäre zumindest sehr unwahrscheinlich. dennoch sollten sie es bei ihrem chirurgen kontrollieren lassen, da auich die
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...das kann man nicht pauschal sagen. es hängt in erster linie vom befund und von der art ab, wie der arzt operiert hat. insofern solltenb sie ihren arzt fragen. meine patientinnen tragen ihn gar nicht (etwa 40%) oder für 4 tage (etwa 55%) und nur die letzten 5% tragen ihn länger (8 tage bis max.
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in essen könnte ich ihnen dr. jürgen marsch empfehlen, einen hno arzt mit zusatzbezeichnung plastische operationen. dort sind sie für beides gut aufgehoben - allerdings nicht so ganz um die ecke...alternativ finden sie über [Link anzeigen] oder [Link anzeigen] sicher auch einen
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das ist schwer zu beantworten und hängt auch viel von dem ab, was sie (schriftlich) mit ihrem arzt vereinbart haben. ich schreibe immer sehr genau in den aufklärungsbogen rein, was gemacht wird und welche implis für etwa welche größe verwendet werden. wenn sie das haben, dann
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hallo. nach der op ist aspirin grundsätzlich ok, allerdings hilft es meist gar nicht genug. in der schweiz wäre ponstan typisch und effektiv. aber sie müssen sowieso zu einem arzt, um es sich verschreiben zu lassen. die fäden können, wenn sie selbstauflösend sind, nur an den enden
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nach 3-6 wochen sind narben am meisten verhärtet und auch das jucken kann in dieser zeit am stärksten ausgeprägt sein. trotzdem ist es sicher gut, wenn ihr arzt einmal einen blick darauf wirft. wenn sie eine übermäßige narbenbildung haben, kann man ggf. cortison
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