Dann müsste ja noch mehr Knorpel rein. Theoretisch müsste bei mir ja eher was entfernt oder erniedrigt werden, damit es nicht mehr nach oben steht und zu sehen ist? Höher soll der Nasenrücken ja eigentlich nicht werden.
Ich kann Dich super verstehen, da ich in die gleiche „Falle“ getappt bin. Mittlerweile glaube ich, dass ein perfektes Resultat sehr unwahrscheinlich ist. Da wird gehobelt und gefräste, kannst Dir mal auf YouTube Videos anschauen ... da wird einem ganz anders. Dein Vorteil ist mit Sicherheit die
...
mehr
Ja, das ist das Problem. Anfangs sagte ich, dass jede Nase besser sein wird als die alte. Das ist sie ja definitiv auch. Aber dennoch sollte sie doch zumindest eben sein. Dass ich kein zartes Stupsnäschen bekommen kann, das war mir klar, mit dicker Haut ist man eben eingeschränkt, und es würde ja
...
mehr
Also was ich mittlerweile gelernt habe ist, dass ein guter Chirurg sagt, wenn etwas keine Aussicht auf Erfolg hat. Letzten Endes ist Dein Glück das Glück des Chirurgen, weil unzufriedene Patienten sind noch schlechter fürs „Geschäft“. Ich für meinen Teil werde egal was mir vorgeschlagen
...
mehr
Aber sag mal, ich kann mir nicht vorstellen, dass der andere HNO dann sagt, dass das ganze sich noch glätten kann. Da er ja nichts für die Beratung nimmt, hätte er doch dann nichts an mir verdient?
Danke Mark, Du hast mir sehr geholfen. Würde gerne privat mit Dir in Kontakt bleiben, wenn das für Dich okay ist :-) Kann man hier persönliche Nachrichten mit der Mail-Adresse verschicken?
Ich finde das ein sehr guter Plan und es freut mich, dass Du voran kommst. Mach Dir bitte wegen des OP Berichts keine Gedanken. Eigentlich sollte das Standard sein, dass der Arzt Dir ihn gibt. Ich würde den Arzt auch nach dem besten Gefühl aussuchen. Für mich habe ich jetzt noch
...
mehr
Huhu Mark, ich habe jetzt bei einem anderen HNO in 3 bis 4 Wochen einen Termin ausgemacht, dann sind 9 Wochen um. Eigentlich wollte ich mich auch bei ihm operieren lassen, er hat über 20 Jahre Erfahrung und tolle Bewertungen. Allerdings operiert er nur ambulant, das war mir eigentlich zu riskant,
...
mehr
Hallo Mayra, bei einem UBU ist die Schätzung etwas schwierig, weil das nicht so oft vorkommt und ich auch Ihre Ausgangslage nicht kenne. Aber ich schätze, dass Sie etwa um max. Körbchengrößen zulegen werden. Für genauere Information müßte ich selber messen oder wenigstens Bilder
...
mehr
Hallo Ninchenbienchen, da ich hier nicht immer einschaue, leider erst eine späte Antwort. sie können mich alternativ direkt unter dr.wolter@[Link anzeigen] erreichen. Es ist sicher nicht ok, wenn der Arzt Ihnen deutlich weniger, als besprochen implantiert. Und dass bei einem UBU von 81cm 500-600 nicht
...
mehr
Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem mit der übermäßigen Talgproduktion und dadurch enstehenden großen Poren. Bin schln total verzweifelt. Ich hatte keinen einzigen Mitesser auf der Nase :(. Habt ihr eine Lösung gefunden? Ich freue mich über jeden Tipp. Vielen Dank.
Ich bin da nicht 100% sicher, bin aber ja auch kein Arzt. Es gibt da verschiedene Fachartikel im Internet über minimal inversive endonasale (geschlossene) Methoden. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das schonend(er) für die Spitze ist. Zeitpunkt der Revision hin oder her, ich denke das
...
mehr
Danke für deine lieben Worte und das Mut machen :-) Aber wenn er an den Nasenrücken muss, dann müsste doch vorne die Nasenspitze wieder aufgeklappt werden? Verstehe das nicht ganz, da wird das Gewebe doch dann auch wieder aufgerissen, oder nicht?
Es könnte sein, dass er es umsonst macht, ich würde aber eher darauf setzen dass er es günstiger macht. Das wäre mir aber alles egal Hauptsache man ist froh mit der Nase. Zweitmeinung Würde ich dann machen, wenn Du wirklich glaubst, Dein Arzt erzählt Dir Blödsinn. In meinem Fall hat er auch
...
mehr
Meine Op war vor 3 Monaten. Also eine 2. op wäre frühstenfalls Ende Jahr. Soweit ich es verstanden habe, kann man am Knochen wieder nach 6-9 Monaten arbeiten (also auch am Rücken wo Deine Erhebung ist), an der Spitze muss es verheilt sein wegen der Narbenbildung im Gewebe und das dauert je nach
...
mehr
Deswegen möchte ich auch ungern zu einem anderen Arzt. Mein jetziger müsste die Korrektur eigentlich kostenlos machen, wenn der Nasenrücken uneben bleibt? Ich hab auch schon überlegt zu einem anderen Arzt wegen Meinung. Aber nach 6 Wochen wird der auch nichts endgültiges sagen können. Oder er
...
mehr
Wie lange ist denn deine OP her? Musst du jetzt auch ein Jahr warten bis eine zweite OP möglich ist? Mein Arzt sagte, nach 6 Monaten schauen wir, und wenn dann noch was sein sollte, dann ginge es nach 9 Monaten zu korrigieren. Als ich fragte, ob das dann wieder eine offene OP wäre, sagte er, dass
...
mehr
Naja, falschen Seite gerichtet trifft es nicht ganz. Ich habe ein Monat Fachbücher studiert, um mir ein Bild davon zu machen was passiert ist. Also wenn man eine Höcker wegmacht oder manchmal auch eine Schiefnase korrigiert, dann fräst man im ersten Schritt den Nasenrücken ab (beim Höcker macht
...
mehr
Naja, falschen Seite gerichtet trifft es nicht ganz. Ich habe ein Monat Fachbücher studiert, um mir ein Bild davon zu machen was passiert ist. Also wenn man eine Höcker wegmacht oder manchmal auch eine Schiefnase korrigiert, dann fräst man im ersten Schritt den Nasenrücken ab (beim Höcker macht
...
mehr
Also die Nase ist im gesamten bei mir nicht viel kleiner geworden, nur mehr geformt. Ich bin ja schon 47 und so dicke Haut schrumpft ja auch kaum. Er hat Knorpel aus dem Septum genommen. Nase musste stabilisiert werden, da der Knorpel nicht mehr so robust ist. Klar hat er die Nasenspitze auch mit
...
mehr
Also Dellen sind es bei mir ja nicht, sondern zwei Stellen, die erhaben sind. Einmal die große Stelle, die unter der Nasenwurzel sitzt und dann direkt über der Nasenspitze (Supratip). Eben das ist komisch, weil ich sehr dicke Haut hab und da kaum was durchschauen sollte. Andererseits kann es doch
...
mehr
Achnochwas, bist Du sicher, dass Du Knorpeltransplante in der Nasenspitze hast? Normalerweise setzt man Knorpel ja zum Aufbau ein. So wie ich Dich verstehe, war die Nasenspitze nach Deinem empfinden zu gross, in dem Fall hätte ja nur Gewebe entfernt werden müssen. Ich frage nur deshalb, weil es
...
mehr
Es kommt darauf an wo die Dellen sind. Der Chirurg sollte das eigentlich beurteilen können, ob es tatsächlich der Knorpel ist, oder eine Struktur die abgesunken ist. (Bei mir im Nasenrücken ist. Jetzt auch eine Delle). Eigentlich ist dicke Haut viel besser für Nasenrücken Aufbau nachdem was ich
...
mehr