Hallo,
also ich hab mir damals bei einem sehr bekannten deutschen arzt die nase machen lassen. Das resultat war, dass ich diese hab nochmal bei einem anderen deutschen arzt korrigieren lassen. Der erste Arzt hat einfach meine nase a la hollywod spitz gemacht, obwohl ich vorher ganz klar gesagt habe, dass ich das so nicht möchte. Dieser Arzt war ein sehr bekannter "Schönheitschirurg". Mein zweiter Arzt (richtiger plastischer Chirurg) hat dann bei der Korrektur gemeint, dass die Nase wirklich gepfuscht wurde und ziemlich vernarbt sei. Für die erste OP hab ich 6000 € bezahlt und für die Korrektur dann 4000. Insgesamt also knapp 10.000 €. Ich kann also nur lachen, wenn ich lese oder höre, dass in Tschechien alles schlecht sei oder in Deutschland die Qualität immer viel besser ist. Dann würden ja die deutschen Ärzte alle nur Götter in weiss sein. In anderen Ländern wie Tschechien sind einfach Lohnkosten und Mieten günstiger, weshalb auch oft die Preise niedriger sind. In Deutschland dagegen oft viel zu überteuert und die Ärzte ganz ehrlich auch unpersönlich oder oft einfach arrogant. Ein anderer deutscher Arzt hat in einem Beratungsgespräch sogar mal gegähnt. Der hat sich null für mich interessiert.
Natürlich gibt es in Tschechien auch Massenvermittlungen und unerfahrene Ärzte, aber in Deutschland gibt es dafür Hautärzte, die sich "Schönheitschirurgen" nennen. Ich möchte gar nicht wissen, wie oft hier unter dem Deckmantel des angeblich guten deutschen Ausbildungsniveaus gepfuscht wird und nie raus kommt, weil man darüber nicht reden darf.
Über eine Freundin wurde mir z.B. Doktor Giebel aus Karlsbad in Tschechien empfohlen. Er ist Chefarzt und hat seine eigene Privatklinik und eine Agentur hier in Deutschland, die Body of Dreams heißt und auch nur speziell an ihn Kunden vermittelt. Keine extra Gebühren oder Massenvermittlungen an Jungärzte. Ich hab mich dann schlau gemacht und erfahren, dass er 20 Jahre Erfahrung hat und auch sehr sympathisch sein soll. Dr. Giebel ist auch ein richtiger plastischer Chirurg, denn in Tschechien dürfen sich normale Ärzte nicht so nennen und brauchen eine Jahrelange Ausbildung.
Wegen der Nachsorge hab ich meine Frauenärztin gefragt und auch zu Dr. Giebel hätte ich natürlich jederzeit wieder fahren können. Für mich war das kein Problem, da ich nicht so weit von der Grenze entfernt wohne.
Ich hab mich also nkapp 1 1/2 stunden Beraten lassen und war sofort total begeistert, weil Dr Giebel und alle Schwestern so super menschlich und lieb waren. Da taucht niemand wie der King auf und gähnt. Ich wollte mir eine Fettabsaugung machen lassen und eine Bruststraffung. Von der
Bauchstraffung hat er mir abgeraten und wollte die auch nicht durchführen, obwohl ich dies echt gerne gemacht hätte. Da ich aber noch jung und irgendwann mal kinder haben möchte, haben wir das dann vorerst gelassen.
Nach der OP war sogar meine Frauenärztin von den Narben und der guten Arbeit begeistert. Ein paar Wochen später war ich dann zum Fädenziehen und Nachsorge nochmal bei ihm. Über Schmerzen muss ich hier ja nicht viel berichten, da Ihr das ja eh überall lest und sicher jeder ein anderes Schmerzempfinden hat. Ich bin jedenfalls froh einen so tollen Arzt gefunden zu haben.
Wer sich dennoch wegen Nachsorge Gedanken macht, sollte sich einen wirklich "GUTEN" arzt in seiner Nähe suchen. Am besten durch Empfehlungen. Es gibt wirklich überall gute und schlechte Ärzte! Ich kann euch nur empfehlen, Euch einfach schlau zu machen und abzuwägen, was Ihr wirklich wollt und Euch wichtig ist.
Viele liebe Grüße