Lau12 sagt am 24.12.2014
Meine op ist jetzt genau 9 Tage her und es wird von Tag zu Tag besser! Ich habe 315cc anatomische
Implantate UBM operiert bekommen. Ich muss ehrlich sagen dass ich durch das viele Liegen auf dem Rücken mehr Beschwerden im Rücken habe als an meiner Brust! Diese spannt nur ziemlich und wird stark empfindlich wenn ich mich eine Zeit lang viel bewegt habe. Laufen muss ich immer noch etwas vorsichtig. Nachts habe ich die meisten Probleme, da wache ich noch einige Male auf und stehe kurz auf damit die Rückenschmerzen verschwinden. Gestern wurden meine Fäden gezogen und mein Arzt meinte ich wäre auch extrem verspannt. Ich denke das ist bei jedem ganz unterschiedlich! Bewegen kann ich mich schon extrem gut! Ich kann seit 2 Tagen meine Haare selbst über der Badewanne waschen. Jedoch merke ich schnell das spannen in der Brust bei vielen Bewegungen.
Ich würde dir aufjedenfall empfehlen Teller, Gläser etc. für dich griffbereit zu stellen falls du alleine wohnst und auf dich selbst angewiesen bist! Kühlpats besorgen, die sind wirklich unglaublich hilfreich bei extremem Spannungsgefühl in der Brust (+ Schwellung). In den ersten 3 bis 4 Nächten wirst du ziemlich sitzend im Bett schlafen dafür könntest du schon einmal einige Kissen hinrichten. Eventuell brauchst du Schmerzmittel gegen starke Rückenschmerzen die haben mir sehr geholfen! Ebenso hatte ich ein wärmendes Kirschkernkissen für den Rücken.
In der Klinik war ich 2 Nächte und da hab ich wirklich nicht viel gebraucht! Nur Unterwäsche zum wechseln, Zahnbürste und Zahnpasta und evtl. einen Jogging, obwohl ich selbst 2 Tage mein OP Hemd von der Klinik an hatte weil ich einfach nicht die Kraft dazu hatte mich groß umzuziehen.
Liebe Grüße und ebenfalls schöne Festtage!