sabrinatiffanys sagt am 19.02.2010
Hallo,
Ich hab meine OP schon im oktober gehabt.
Ich war bei drei verschidenen Ärzten nur ein einziger hat mir selbst die Wahl gelassen über welchen Schnitt ich das Implantat gesetzt haben möchte.
Und auch nur dieser Arzt war es gewesen der sich für anatomische entscheiden hatte - obwohl ich oft genug angegeben habe das ich möglichst eine natürliche Brust haben möchte.
Und ich muss sagen ich bin rundum zufrieden mit dem Ergebnis. man sieht die
Narben ja auch kaum, wann hebt man schon mal die Arme (und selbst dann muss man schon gaaaanz genau hinschauen).
Das war der Grund welcher ich unbedingt die axilläre BV wollte.
Ich bin ein sehr schlanker Typ hatte zwar im unteren Bereich der Brust genügend Eigengewebe aber im oberen Bereich hätte sich das Impantat wohl abzeichnen können. Darum entschied sich der Arzt für halb halb.
(Hatte ich vorher noch nie gehört.....aber klang logisch) Warum auch ganz drunter setzen wenn unterhalb genügend Gewebe vorhanden ist. Die brust steht jetzt auch nicht so ab, mag aber auch an den anathomischen Implis liegen.
Mein Arzt meinte das viele Ärzte die anathomischen Implantate und erst recht die axilläre BV ablehen - da es zu risikobehaftet sei - vielen mangelt es aber einfach an genügend Erfahrung in diesem Bereich und schließen aus diesem Grund die (wohl etwas komplizierteren Wege) lieber aus.
Will jetzt hier auch niemanden auf die Füße treten -aber ich glaube das es wirklich so ist.
Man macht eben lieber die Sachen die einem leichter von der Hand gehen....
Hm woran das bei Dir liegt kann ich Dir leider auch nicht sagen - aber denke wir hatten dann doch einfach verschiedene Ausgangspunkte was die Gewebefülle in der Brust angeht.
Liebe Grüße
Sabrina