liz_511 sagt am 17.03.2010
Hallo ihr Lieben,
hab meine OP hinter mir und warte jetzt auf ein Abstrichergebnis von der OP, das bestätigt, dass wirklich keine Bakterien mehr in der Höhle waren. Das wäre der Horror für mich, aber bis Freitag werde ich es wissen. Ansonsten war die OP hart, das Gewebe laut PC ziemlich vernarbt, was dafür gesorgt hat, dass die Schmerzen genau die gleichen wie bei der ersten OP waren. Den Stutti trage ich gerade auch wieder. Habe für die erste Nacht nen kurzen bekommen, der mich vollkommen eingeschnürt hat, hab die ganze Nacht sooo gelitten. Aus meiner Brustwarze lief Wundwasser, weil anscheinend die Lymphknoten abgeschnürt waren. Als ich am nächsten Tag zum Drainagen ziehen da war und dabei der Gürtel abgenommen wurde, waren überall Blasen darunter. Nun hab ich nen längeren, der lockerer sitzt. Freitag muss ich wieder zum PC, da wird der Stutti gegen den BH getauscht. Hab mir überlegt, dass ich meinen PC bitten werde, dass ich den oberen Gurt trotzdem länger tragen darf, damit das Impli schneller rutscht. Momentan sehen meine Brüste ja komplett unterschiedlich aus.
@neeleb: Mein Implantat musste aufgrund eines Seroms entfernt werden. Die Narbe ist nicht gut abgeheilt, ich hatte vier Wochen nach der OP immer noch Schorf darauf, was es der Flüssigkeit leicht gemacht hat, einen Weg nach draußen zu finden. Durch die Öffnung, die dann da war, konnten Bakterien in die Brust rein, ganz normale Hautbakterien, die dafür gesorgt haben, dass alles angeschwollen ist, wodurch ich üble Schmerzen hatte. Mein PC hat von dem Zeug, was aus der Brust kam, einen Abstrich genommen, der halt positiv war (Bakterien waren drin). So kann die Brust nicht richtig heilen, es können schlimmere Entzündungen entstehen und eine Kapselfibose ist, wenn die Brust heilen sollte, sehr wahrscheinlich. Mein PC hat sich dazu entschieden das Implantat 3 Monate zu entfernen, damit die Höhle heilen kann und alle Bakterien weg sind. Er meinte, wenn man das Impli einfach nur wechselt, wäre die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass das schief geht und das wolle er nicht verantworten. Es war schwierig das zu akzeptieren und damit umzugehen, aber ich habe es im Endeffekt doch eingesehen und nun ging die Zeit schnell um und ich bin mit der Prothese gut klar gekommen. Vll solltest du die Flüssigkeit mal untersuchen lassen, nur um sicherzugehn, dass du ein steriles Serom ohne Bakterien hast. Denn ansonsten wird dein Impli vermutlich eh in absehbarer Zeit raus müssen. Ich möchte dir mit der Geschichte aber auf keinen Fall Angst machen und drücke dir fest die Daumen, dass es bei dir anders läuft!!!
@mietzekatze: Diese Entscheidung hätte ich vermutlich auch getroffen. Dein Implantat dürfte auf jeden Fall gut eingewachsen sein und ich denke nicht, dass du das Ergebnis damit gefährdest, hast ja schließlich auch noch den BH an! Das Problem mit der Position des Imlpis ist natürlich nicht so schön. Wenn es dich wirklich stört, solltest du das aber korrigieren lassen. Glaube nicht, dass die OP dann so schlimm sein wird, zumindest nicht so wie beim ersten Mal. Wie das funktionieren soll, kann ich mir aber nicht vorstellen. Sprich auf jeden Fall mal mit deinem PC. Ansonsten freut es mich zu hören, dass es dir soweit gut geht!!
Ganz liebe Grüße!