hallo desperate.
noch eine anmerkung zu den garantien - sie haben den kommentar der kollegin berger leider nicht ganz richtig verstanden. bei mcghan (an dieser Stelle sind auch andere Hersteller von Brustimplantaten wie Inamed Aesthetics, Mentor, etc.) zum beispiel wird eine lebenslange garantie auf die hülle angeboten. das bedeutet, daß die implis, sollte ein defekt der hülle der grund für einen austausch sein, kostenlos erstattet werden, innerhalb der ersten 10 jahre würden sie auch noch 1000,- euro als zuschuß zu den entstehenden kosten von mcghan erhalten. die operation, insbesondere die klinik und die anästhesie und je nach ursache und operateur auch den chirurgen, müssen sie schon noch zahlen. ich handhabe es so wie viele, aber nicht alle, meiner kollegen, daß ich bei einer kf in den ersten 2 jahren - die mit den modernen implis gott sei dank selten geworden ist - oder einer anderen störung eines schönen ergebnisses ohne honorar für mich nachoperiere.
was die finanzierung angeht, wird sie meist indirekt über banken abgewickelt, da wir ärzte uns damit nicht gut auskennen. sie sollten daher zumindest eine negative schufa auskunft haben und sich mit der operation vor allem nicht finanziell übernehmen.
von der vakuummethode (brava) habe ich bisher keine dauerhaft guten und vor allem wirklich effektiven ergebnisse gehört, bin aber auch nicht auf dem neuesten stand, vielleicht gibt es ja eine aktuellere methode...
alles gute, mit freundlichen grüßen
dr. wolter
[Link anzeigen]p.s.: als ergänzung eine kopie aus dem netz, allerdings von 2004 - und 100ml sind weniger, als eine cupgröße, zumindest bei implantaten.
"Brava Methode?
Die Brava Methode zur Brustvergrößerung ist ein markenrechtlich geschütztes System zur Brustvergrößerung ohne chirugischen Eingriff.
Im Prinzip setzt die Brava-Methode auf eine natürliche Gewebeexpansion. Mittels eines Spezial-BH wird um die Brust ein Unterdruck erzeugt. In diesen Unterdruck hinein expaniert die Brust.
Das Brava® System ist besteht aus einem Sport-BH mit zwei durchsichtigen Expansionschalen aus Kunststoff. Dieser BH funktioniert vergleichbar mit Saugnäpfen. Die weibliche Brust wird von Schalen mit einem Silikongelrand umschlossen. Mit einer "Smartbox" wird computergesteuert dann ein Unterdruck hergestellt. Da der Unterdruck die gesamte Gewebe-Oberfläche der Brust gleichmäßig "zieht" soll ein gleichmäßiger Dehnungsprozess erreicht werden.
Nach Herstellerangaben funktioniert die Brava-Methode zur Brustvergrößerung am Besten, wenn der BH mindestens 10 Stunden täglich über einen Zeitraum von 10-12 Wochen getragen wird. Dies muss nicht tagsüber geschehen - der Brava-BH kann auch über Nacht getragen werden.
Mit der Brava-Methode sollen Ergebnisse bis zu einer Brustvergrößerung von etwa einer Körbchengröße (etwa 100 ml) erzielt worden sein. Nebenwirkungen sind nicht bekannt bzw. veröffentlicht. Derzeit gibt es allerdings noch keine Studien über Langzeitwirkungen und Nachhaltigkeit. Zumindest bis 2004 war hierbei nicht geklärt, ob es sich bei dieser Form der Brustvergrößerung um Wassereinlagerungen handelt, die evtl. nicht langfristig sind."