Megx sagt am 11.04.2015
Hallo Sunshin33, es ist allgemein bekannt, dass die Reaktion auf psychische Problem fast immer bedeutet: Mach erstmal ein Jahr lang ne Therapie, dann sehen wir weiter... Ich habe in meinem fast sieben Seiten langen Antrag kein Wort von Psycho geschrieben, nur Schmerzen, Schmerzen und nochmal Schmerzen. Und die hast du sicherlich. Rücken, Schultern, Rötungen unter der Brust, kein Sport treiben, besonders nicht laufen können. Hole dir ein Attest vom Hausarzt wegen der Rötungen, denn die hast du sicherlich, dann ein Attest vom Orthopäden, sage dem, dass Gymnastik nichts an deinem Problem, nämlich dem Gewicht, ändert und bitte ihn direkt um ein Attest. Wenn er sich das ansieht wird er deine Probleme verstehen und es dir ausstellen. Wenn nicht, gehe zu einem anderen Orthopäden. Dann Attest vom Frauenarzt/ärztin.
Die erste Ablehnung vom MDK wird fast immer praktisch automatisch erstellt, wie wenn sie testen wollen, ob du es wirklich ernst meinst, das geschieht nach Aktenlage und darf eigentlich nicht sein. Wichtig ist auch, dass aus den Attesten hervorgeht, dass du schon lange drunter leidest und das stimmt ja auch.
Und wie ich oben geschrieben habe - auch wenn es schwerfällt, mache Fotos und schicke sie offen an die Kasse, bei mir gab das letztendlich den Ausschlag.
Allerdings kann ich mir, bei dem was du schreibst, gut vorstellen, dass du die Genehmigung schneller erhältst als ich. Ich wünsche es dir.
Meine Oberbekleidung der letzten Jahre bestand aus T-Shirts ab Größe L, XL und immer Weste drüber, weil ich keinen BH anziehen konnte, der drückte an den Schultern (Schnürfurchen) und drückte mir auch die Luft ab.(Ich bin 1,68 groß und wiege 56 KG)
Ich kann mir vorstellen, dass auch du dieses Problem mit den BH's hast.
Bedenke immer, es ist eine Kranken- und keine Schönheitskasse. Daher wird ALLES was in die Richtung geht, abgelehnt. Und das ist ja auch in Ordnung, denn wenn jeder eine OP bekäme, der mit irgendwelchen Körperteilen nicht einverstanden ist, wären die bald pleite. (Auch mir würde da noch einiges mehr einfallen... :o))
Stelle daher die körperlichen Schmerzen und Unannehmlichkeiten so deutlich wie möglich und vor allem mit Fotos dar.
Alles Gute und viel Erfolg. Lass bitte von dir hören !