Hallo, in jedem Fall sollten Sie sich bei Ihrem Operateur mit der Frage eines Gipswechsels vorstellen! Bedenken Sie aber, dass das Ergebnis einer Nasenkorrektur frühestens nach 3 bis 4 Monaten zu beurteilen ist. Mit freundlichen Grüßen Dr. Marsch
Hallo, unter einer Spannungsnase versteht man eine Nasenscheidewand, die durch ihre Größe die Nasenhaupthöhlen verengt und damit die Atmung vermindert! Die Korrektur eriner solchen Situation wird von der Krankenkasse übernommen, allerdings nicht die Korrektur der äußeren Nase, denn die hat
...
mehr
Hallo sehr geehrte Ärzte, Ich bin 19 Jahre alt und meine Nase, eine sehr stark ausgeprägte Spannungsnase, stört mich nicht nur äußerlich, sondern beeinträchtigt auch die Funktion meiner Nase. Ich kann kaum noch atmen. Ich über lege die Op vorzunehmen, jedoch ist sich auchmein HNO Arzt
...
mehr
Hallo, Heute ist der erste Tag nach der Op. Die rechte Seite ist sehr stark angeschwollen, stärker als die Linke, dadurch wird der Gips auf der rechten Seite angehoben, was zu Folge hat, dass die Nasenspitze eine starke Linksneigung hat. Ist das normal, oder muss ich einen neuen Gips anfordern.
...
mehr
Das wäre meine letzte Frage zur Nasen, dann wären alle meine Frage geklärt:
Bei mir wurde die Spitze verfeinert, nun steht der linke Nasenflügelknorpel höher als der rechte und er fühlt sich hart und dick an, links dagegen flacher und weicher. Wurde offen operiert und bin jetzt 3 Monate und
...
mehr
Einige sagen, dass der Nasenrücken im oberen Teil 3 Monate, im Mittleren Teil 6 und im unteren Teil 9 Monate brauchen, um endgültig abzuschwellen. Wiederum andere sagen, dass nach 3-6 Wochen der ganze Nasenrücken abgeschwollen ist, was stimmt denn nun? Was mich aber am meisten interessiert, wann
...
mehr
Hallo Anna, der musculus depressor septi nasi stabilisiert die Nasenscheidewand. Manchmal, wie offensichtlich in Ihrem Fall, fließen einige Fasern des Muskels in den Nasensteg, so dass beim Lachen die Naenspitze nach unten gezogen wird! Zur Behebung durchtrennt man das Oberlippenbändchen und
...
mehr
Mit der Form meiner Nase an sich bin ich eigentlich zufrieden. Doch wenn ich lächel/lache zieht sich die Spitze sehr nach unten,sodass sie fast wie eine Hexennase aussieht. Das stört mich schon seit ich 16 bin, jetzt, mit 20, habe ich beschlossen,es ändern zu lassen. Ich habe gehört,
...
mehr
Hallo Stefan, einen Rechtsanspruch auf eine kostenlose Nachkorrektur haben Sie nicht - Pardon! Da Nachkorrekturen keine Seltenheit sind, sollten die Bedingungen dazu bereits vor der Erstoperation geklärt sein! Üblicherweise kommen Kosten für die Narkose und die Klinik auf Sie zu, aber kein
...
mehr
wenn sie plastische chirurgin werden möchten, wäre es sicher nicht schlecht, eine doktorarbeit in diesem fach zu schreiben. das verschafft ihnen wichtige fachkenntnisse, und meist werden diese personen auch bei der stellenvergabe positiv berücksichtigt. suchen sie sich einen
...
mehr
Hallo Mir wurde vor 7 Wochen die Nase in Marienhospital Stuttgart operiert.Es wurde Rippenknorpel entnommen um Nasenspitze etwas zu verlängern.Die Nasenspitze ist zu hart und lang geworden und passt zu mein Gesicht nicht mehr.Mein HNO Arzt sagte dass die Spitze soll 3-4 ml kurzer werden.Ich bin
...
mehr
Da das jetzt eine allgemeine Frage ist, die ich an die Plastischen Chirurgen stelle, schreibe ich das jetzt einfach in dieses Forum:
Ist es wichtig, dass ich als Medizinstudent meine Doktorarbeit in der Plastischen Chirurgie schreibe, wenn ich es anstrebe später zu werden oder könnte ich auch
...
mehr
mir sind viele gute nasenchirurgen bekannt, inclusive der verehrten experten in diesem forum und eine sehr gute adresse gibt es noch in hamburg und in stuttgart. wir wollen hier doch bitte keine schleichwebung starten, nicht auf diese offensichtliche art.
Hallo Lara, grunsätzlich sollte eine Nasenscheidewandkorrektur und insbesondere eine Nasenkorrektur, nicht vor Vollendung das 18. Lebensjahres durchgeführt werden, da erst dann das Nasenwachstum abgeschlossen ist, und die Nase sich bis dahin durch das Wachstum noch verändern kann! Nur wenn die
...
mehr
Hallo, ich bin zurzeit 15 (bald 16) und habe vor ca. 2 Jahren festgestellt, dass meine Nase wirklich sehr schief ist. Als ich darauf hin zu meinem HNO-Arzt gegangen bin, meinte dieser ich hätte eine Nasenbeinfraktur obwohl auf dem Bild, welches von meiner Nase gemacht wurde, kein Bruch zu sehen
...
mehr
Hallo Sonyachka, nach einer, wohl offenen, zweiten Nasenkorrektur ist es möglich, solche Probleme bis zu 2 Jahren zu haben wegen der erheblichen Narbenaktivitäten! Deshalb sollte eine weitere Op nicht vor Ablauf von 2 Jahren erfolgen! Mit freundlichen Grüßen Dr. Marsch
Vielen Dank für die Antwort Herr Marsch, Ist es aber normal dass man durch Wechsel von Wärme und Kälte bei mir immer an der Nase eine Verfärbung sieht Sprich bei Wärme wird die Nase sehe rot und bei Kälte läuft sie Blau an. MfG
Hallo Sonyachka, grundsätzlich kann man immer, auch nach mehreren Voroperationen, eine Verbesserung des Ergebnisses erreichen, ohne dass die von Ihrem Operateur aufgezeigten Probleme auftreten! Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass Ihr Operateur solche Schreckenszenarien aufzählt, da
...
mehr
Guten Tag , Ich habe mir 2012 die Nase operieren lassen aber war mit dem Ergebniss sehr unzufrieden darauf folgte 2013 eine weitere Nasenoperation ich bin immer noch so unzufrieden dass ich sie mir jetzt ein drittes mal operieren lassen will, das Problem ist der Schönheitschirurg rät mir davon ab
...
mehr
Da ich aus Tschechien komme, habe ich mich da auch meine Nase Operiert. Natürlich ist es dort günstiger als im Deutschland aber man muss dazu rechnen mindestens 2x hinfahren, Hotel, Zeitaufwand u.s.w. und Ergebnis: Masse statt Klasse! Erste OP komplett schiefgelaufen, 2. OP war vorerst O. k. aber
...
mehr
Der Bentley unter den Nasenchirurgen ist immer noch der Prof. Lenz von Nasenklinik Köln. [Link anzeigen] Gegensatz zu dem meisten plastischen Chirurgen macht er NUR Nasen OP bzw. Nasenkorrekturen und Nasennachkorrekturen und nicht 20 andere Eingriffe. LG
Hallo Nova, das Ergebnis einer offenen Nasenkorrektur ist frühestens nach 6 Monaten zu beurteilen, wobei es auch danach bis zu einem Jahr noch zu weiteren Veränderungen kommen kann! Geduld - Geduld! Mit freundlichen Grüßen Dr. Marsch