Guten Tag, der Nasensteg sollte von der Seite zu sehen sei, allerdings nicht zu prominent! Sie können mir gerne Bilder schicken, die ich dann beurteilen kann. Mit freundlichen Grüßen Dr. Marsch
Hallo, ohne Untersuchung ist eine Diagnose nicht zu stellen! Ein Bluterguss ist nicht hart! Woher wissen Sie, dass die Nase bei dem Stoß nicht gebrochen wurde? Mit freundlichen Grüßen Dr. Marsch
meine Nase wurde im Jahre 2008 korrigiert. Vor einem Monat habe ich meine Nase (an der Seite, oben) gestoßen. Seitdem ist sie auf dieser Seite geschwollen. Ich weiß sie ist nicht gebrochen, jedoch stört mich diese Schwellung sehr. Kann es sein dass es ein Bluterguss ist, der nur
...
mehr
Hallo Cola, nach einer offenen Nasenkorrektur ist das Ergebnis, und insbesondere die Nasenspitze, frühestens 8 bis 10 Monate postoperativ zu beurteilen! Geduld - Geduld! Mit freundlichen Grüßen Dr. Marsch
Guten Tag, eine Frage: vor 5 Monaten Schiene und Tapes abbekommen nach offener Nasenkorrektur, wobei die Spitze verfeinert wurde, sie war davor eher rund. Direkt nach Gipsabnahme hatte ich eine Traumnase, die Spitze einfahch nur perfekt. Nun ist sie dicker, mehr rund als Spitz und der Nasensteg
...
mehr
Guten Abend, Also kurz zu meiner Vorgeschichte, ich habe bereits eine 2 mal voroperierte Nase. Sie wurde eher natürlich verändert. Nun stört es mich jedoch, das sie mir von vorne etwas zu lang wirkt. Vor allem auf frontal Fotos sieht es manchmal so aus, als ob die Spitze hängt, welches nicht
...
mehr
ich bin jetzt sehr erleichtert und werde schnellstmöglich einen Termin bei dem Operateur vereinbaren. Nochmal Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015!
die Rekonstruktion eines Nasenflügels mit Compositecraft ist eine anspruchsvolle Intervention und wird daher in der Regel von sehr kompetenten Kollegen durchgeführt. Wieso wenden Sie sich nicht an diesen sehr versierten Behandler? Über Details, z. B. das Transplantat im
...
mehr
Guten Abend ich hatte vor einem Jahr eine Transplantation. Mir wurde Ohrknorpel als Nasenflügel (Composite Craft) eingesetzt, der mir vorher von einem Hund abgebissen wurde. Je mehr Zeit vergeht, fällt der Nasenflügel jedoch ein und erschwert mir die Atmung. Meine Fragen sind : Sollte man den
...
mehr
Hallo, das Ergebnis einer Nasenkorrektur ist frühestens 4 bis 5 Monate nach der Op zu beurteilen - wegen der Schwellungen, Narbenaktivitäten etc.! Was hat übrigens der Operateur zu der Delle beim Gipswechsel gesagt? Weiteres kann ich ohne Untersuchung und Kenntnis des Op-Berichtes nicht sagen
...
mehr
Hallo ich bin jetzt am 9. Tag nach der OP vor 2 tagen hatte ich gipswechsel und habe dann am rechten nasenflügelknorpel eine delle entdeckt die richtig tief geht! also wiwe eine einziehung! liegt das an den schwellungen!??der andere nasenflügel sieht normal aus! bitte hilfe
Es ist sogar sinnvoll, die Nachkorrektur geschlossen durchzuführen, da dann das Risiko minimal ist, dass sich der Knorpel erneut verschiebt! Dabei muss zunächst der verschobene Knorpel entfernt und evtl. nach Behandlung erneut eingesetzt werden. Ggf. muss ein Knorpelstreifen aus der
...
mehr
Hallo Friedrich-Wilhelm, selbstverständlich kann man einer erneute Nachkorrektur durchführen: innerhalb der ersten 4 Wochen nach der letzten Op oder dann erst frühestens nach 6 Monaten! Mit freundlichen Grüßen Dr. Marsch
ich hatte nach mehr als 20 Jahren eine Nachkorrektur der Nase, in der der Nasenrücken mit Knorpel aus der Nasenscheidewand aufgefüllt wurde. Leider ist der Knorpel verrutscht. Kann hier erneut korrigiert werden? Ich habe sehr große Sorge!!
Ja aber bei einer korrektur sollte doch die nase von aussen recht gerade sein ? Die nase hat die gleichen dellen und macken wie vorher. Was für eine korrektur war das ich kann das nicht verstehen. Obwohl die nase geschwollen ist sieht man die knochen die auch vorher genau so waren und gestört
...
mehr
Hallo, das Ergebnis einer Nasenkorrektur ist bei einer offenen Op frühestens nach 4 bis 5 Monaten zu beurteilen und nach einer geschlossenen Op frühestens nach 3 Monaten! Ursache für eine Schifnase ist nicht selten eine schiefe Nasenscheidewand! Auch die Begradigung der Nasenscheidewand führt
...
mehr
Ich wurde operiert vor drei wochen. Wurde höcker entfernt nasescheidewand begradigt nasenmuschel verkleinert. Ich hatte eine nach rechts neigende nase bisschen krumm. Und jetzt meine frage wie kann man eine nasen korrektur machen und die nase ist genau so krumm wie vorher nur der höcker wurde
...
mehr
Hallo, Meine nase wurde vor 10 Tagen begradigt. Als die silicon Stäbe rausgezogen wurden habe ich einen Höcker auf der Nase. Es ist deutlich zu erkennen das es mein Knochen ist mit ner Schwellung hat das nichts zu tun habe einen Termin in 2 tagen? Kann Mann was machen?
Sie beschreiben eine ganz gewöhnliche Verhaltensweise der Nase nach Operation. Nach Abnahme des Gipses oder der Tapes beobachtet man in der Regel zunächst eine Zunahme der Schwellung, ebenso wie nach langem Liegen.
Diese Schwellung - es handelt sich teilweise auch um
...
mehr
Guten Tag, ich wurde vor 2 Monaten offen operiert (Nasenscheidewand begradigt, Hocker abgetrennt, Nasenspitze angehoben, verschmälert und Nasenmuscheln verkleinert). Mit meiner Nase bin ich bis jetzt relativ zufrieden. Jedoch frage ich mich warum sie nach dem Aufwachen fast immer geschwollen
...
mehr
hallo, ich habe mich dazu entschlossen, meine nase verschmälern zu lassen und bin nun auf der suche nach dem passenden arzt. hat jmd diesbzgl. gute erfahrungen im raum karlsruhe?
Hallo, z. Zt. können Sie nur abwarten! Sie sollten sich den Op-Bericht geben lassen - möglichst in Deutsch! Der Gips wird ja wohl durch den Operateur entfernt. Dann können Sie sich nochmals beraten lassen! Mit freundlichen Grüßen Dr. Marsch
Also ich war eben in der Klinik, es wurde tatsächlich der Gips nochmal gewechselt. Mein Operateur war leider nicht da, deshalb musste es ein Kollege machen. Leider zeigt die Nasenspitze immer noch ein wenig nach Links, er sagte, man könne es nicht besser machen. Was soll ich denn jetzt tun?
...
mehr