himbeerteddy sagt am 24.02.2019
das mit dem duschen habe ich irgendwie ganz überlesen. keine ahnung warum. entschuldige :(
ich habe ungefähr mit dem eincremen auch mit dem duschen wieder angefangen. aber es war wirklich wirklich unangenehm. ich konnte gar nicht so lange ohne mein mieder stehen und mir ist richtig schlecht geworden, sodass ich schnell aus der dusche raus musste. habe mich dann noch ca 1 1/2 wochen erstmal mit mieder an, in die dusche gestellt und mich ab der hüfte abwärst gewaschen und erst wenn das erledigt war, habe ich mein mieder ausgezogen und mich ab der hüfte aufwärts gewaschen. aber sehr zügig. falls dir auch schlecht werden sollte, kann ich dir das empfehlen.
uff aufrecht gehen ist wohl eine definitionssache. halbwegs aufrecht konnte ich glaube nach ca 4 wochen wieder gehen. aber wenn ich länger saß und dann aufgestanden bin, hat es auch wieder einen augenblick gebraucht.
du kannst im prinzip nach ca 2 wochen anfangen deinen bauch einzuölen (nicht die narben, sondern die unbeschädigte bauchfläche). das einölen hilft gegen die spannung und somit auch etwas beim stehen. mir hat das zumindest sehr geholfen.
ich muss sagen mein monatelanges rückentraining vor der op hat sich bezahlt gemacht. dadurch hatte ich nach der op kaum probleme und das trotz 2 bandscheibenvorfällen die ich bereits hatte.
naja jedenfalls ohne probleme aufrecht stehen, ging dann nach da 6 oder 7 wochen. und jetzt in der 9ten woche kann ich mich sogar wieder nach dem aufstehen strecken ♥
benutzt habe ich Bio Hautöl von Kneipp. da kosten 100ml ca 7 euro. ich habe im monat ca 1 - 1 1/2 flaschen verbraucht, mit 2x täglich die ganze bauchfläche, hüften und narbe einölen. allerdings habe ich mit dem öl auch nicht gegeizt, damit beim einreiben kein zug auf der haut entsteht. umso mehr öl, umso leichter lässt es sich natürlich verteilen.