himbeerteddy sagt am 25.02.2019
hmm also ich weiss auch nicht so recht zickchen.. bei mir war das in der 6ten woche nicht mehr so extrem wie bei dir. aber man muss halt auch dazu sagen das ich eigentlich schon immer eine recht gute wundheilung hatte. daher kann es auch sein dass es bei mir durch die gute wundheilung früher besser war.
ich habe ja schonmal kurz erwähnt das meine schwägerin 3 leute (ich ausgeschlossen) die eine
Bauchdeckenstraffung hatten und meine schwägerin sagte dass die nach 6 wochen noch richtig eingeschränkt waren. dass fällt mir zu dir ein. also ist es vielleicht einfach bei den einen so und bei den anderen so. und bei den anderen 3en ging auch alles gut. es hat lediglich länger gedauert.
aber ich würde das trotzdem vielleicht nochmal abchecken lassen. die kasse hat das bei dir ja sowieso übernommen, also sollten nachuntersuchungen kein problem sein. dann wärst du zumindest beruhigter.
ich kann verstehen dass dich das verrückt macht. bei mir war eigentlich nicht wirklich was, ausser eine blase auf dem bauch (hatte mich 1x gestoßen) und das nach ein paar wochen an einer stelle mal die narbe aufging und wundwasser austrat. der rest verlief wunderbar..
du tust mir so leid :( ich hoffe das nach deiner zweiten op alles besser sein wird!!!
bei mir war arbeiten auch kein problem, da ich auf lebzeit arbeitsunfähig erklärt bin. daher hatte ich viel zeit um meinen bauch zu schonen. naja insofern ich selbst die füße still halten konnte, was bei mir fast unmöglich ist. aber es ist nicht damit zu vergleichen 8 stunden zu sitzen. wenn es mir zu viel wurde, habe ich mich lieber hingelegt. vielleicht wäre es ja bei mir ähnlich wie bei dir gewesen, zickchen. vorallem da du ja nicht mal einen beruf hast bei dem man sitzen muss, sondern schon etwas mehr gefordert wird.