am 25.09 hatte ich mir meine nase "verändern" lassen.bei mir wurde der höcker entfernt und die nase wurde gekürzt.
war auch sehr zufrieden,dass ich diesen schritt gemacht habe und fragte gleich nach der operation die schwester, ob die op erfolgreich verlief und sie sagte mir,ja das ist sie.
nun knapp 3 wochen nach der op und nach erfolgreicher abnahme des gibses und das ziehen der fäden,hab ich das gefühl meine nase ist schief.also es ist jetzt genau eine woche her,seit dem ich kein gibs mehr trage.
zu beginn sah meine nase wirklich sehr schlimm aus und in den letzten tagen hat die nase die krümmungen wieder in den "griff bekommen".aber wenn ich genau hingucke,dann ist immer noch meine nase schief.es ist minimal und sieht auch schon besser aus als eine woche zuvor, aber sie ist es trotzdem (schief).hab das gefühl,dass die nasenspitze mit den knorpeln nicht zum knochen passt.
.nun stell ich mir die frage,ist wirklich alles gut verlaufen oder ist was schief gegangen.
ich mach mir wirklich große sorgen,da ich mit einem geraden nasenbein in die op ging und nun nach kürzung der nase und abtragen des höcker ist sie schief.
zur info die op hab ich bei einem sehr guten arzt geamcht zumindestens hat es sich gut angehört,was er mir erzählte und sein ärztlicher werdegang hat mich auch überzeugt.da ich denke,bei sovielen qualifikationen,weiß der mann wovon erspricht.das er seit 20 jahren nichts anderes macht und ein speziallist auf dem gebiet und zigfache weiterbildungen gemacht hat + hno chirugie usw. erlernt hat.
ich weiß,egal wie gut ein arzt ist,ein restrisiko bestehe immer..aber trotzdem macht man sich gedanken und fragt sich nun,hätte ich die op nicht gemacht,dann hätte ich eine lange nase mit einem höcker,aber sie wäre gerade....
handelt es sich um schwellungen ? gewebewasser? ich hab keine ahnung und deswegen probiere ich mich auf diesem wege schlau zu machen,damit ich vllt. doch beruhigter schlafen kann.
zudem wurde auch bei mir die nasenscheidewand begradigt und die nasenmuschel verkleintert.
mit freundlichen grüßen und dank im voraus