Ich brauche umbedingt Hilfe bei meiner Entscheidung! Ich hatte gestern 2 Beratungstermine. Einmal bei Dr. Lars S. in Stuttgart und einmal bei Dr. T.in Köln! (Ja ich bin extra so weit dafür gefahren...)
Dr. S. war mir super sympatisch und hat mir erklärt dass er für mich eine BV unter dem Brustmuskel machen würde mit einem Schnitt an der Brustwarze und einem halbrunden 325ml Kissen. Das sollte dann ein schönes volles 75B Körbchen ergeben.
Dr. T. war mir am Anfang etwas suspekt, ich fand ihn komisch aber bin mir auch bei ihm zu 1000% sicher dass er tolle Arbeit macht und weiss was er tut. Er hat mir aber empfohlen (durch eine Computerberechnung) den Schnitt in der Brustfalte zu machen, mit einem anatomischen Kissen und mit nur 225ml. Auch er würde es unter dem Brustmuskel setzen.
Jetzt weiss ich garnicht was ich machen soll!
1. Die Kissen:
Anatomische Kissen sollen gefährlich sein weil sie sich drehen können wenn man viel Sport macht (mache ich) deswegen empfahl mir Dr. S. die halbrunden Kissen. Dr. T.hingegen meint man könne niemals ein so natürliches Ergebnis damit erzielen wie mit anatomischen Kissen.
2. Der Schnitt:
Auch bei dem Schnitt widersprachen sie sich. Dr. S. wollte es durch die Brustwarze machen weil es von der Sichtbarkeit der Narbe das beste sein sollte und weil ich eine dünklere Haut habe die Narbe in der Brustfalte stärker sichtbar wäre. Dr. T.hingegen sagte das Risiko durch die Brustwarze wäre größer wegen der Infektionsgefahr, dem möglichen Verlust des Gefühls in der Brustwarze (sprich sie wird Taub) und weil man durch das zerstörte Gewebe die Krebsfrüherkennung nicht genau machen könnte. Er würde den Schnitt in der Brustfalte machen.
3. Die Menge:
Dr. S.empfahl mir 325 ml weil er meinte (was ich schon von sehr vielen gehört habe) Die meißten Frauen wünschen sich hinterher immer sie hätten ein wenig größere Implantate genommen (und 100ml differenz sind auch nicht sooo viel oder was meint ihr?). Dr. T.hat die passende größe für mich im Computerprogramm zusammengetellt indem er mich vermessen und meine Daten eingegeben hat. Bei Ihm kam eine größe von 225ml raus.
Ich bin jetzt total verwirrt und weiss einfach nicht was ich machen soll. Ich kann es mir schon vorstellen dass man durch die Brustwarze viel Kaputt machen kann und ich will ja auch mal Kinder bekommen und dass man ein Krebsrisiko erkennen kann. Ich mache mir auch Gedanken wegen der unterschiedlichen Größe! Ich bin zierlich gebaut und habe angst dass ich nach der Op so mörder Titten habe. Allerdings hatte ich beide größen angezogen und beide sahen gut aus. Und dr. S.meinte ja es würde ein volles B werden was ich ja will. Da hätte ich eher Angst dass es mir bei Dr. T.zu klein vorkommen würde. Außerdem habe ich schon gehört man würde sich mit anatomischen fühlen als würden die Brüste hängen. Meine größte Sorge ist in der Hinsicht aber die Gefahr des drehens! Bei der Größe usw. vertrau ich den Ärzten eigentlich.
Hat jemand Erfahrungen mit den Ärzten oder einer der Techniken? Ihr würdet mir wirklich sehr helfen wenn ihr mir eure Erfahrungen oder Meinungen zu dem Thema mitteilt!
Vielen Dank für alle Antworten!
LG
Maddy May
Bitte keine Werbung - Die Redaktion