Honeybunny0001 sagt am 10.07.2013
Hallo Ladys :) da bin ich wieder. Alles ist gut gelaufen.
Hier ein Bericht:
morgens relativ ruhig erwacht. Auf der Fahrt auch alles ok. Mein Freund schien angespannt :) dort angekommen fing alles schnell. OP-Klamotten an, mit grünem edding angemalt worden, freund gedrückt und ab in den OP-Saal. Nervosität stieg leicht, war aber noch ok. Ich musste viel kichern. Das ist meine Art mit Anspannung klar zu kommen :D im OP-Raum auf den OP-Tisch. Alles war wohlig warm und beruhigend (soweit soetwas in der Situation möglich ist). Auf dem Tisch wurden meine Arme zu den Seiten ausgestreckt und überprüft, dass alles von den Positionen her passt. Alle (Schwestern, Anestesist, PC) waren sehr beruhigend und verständnisvoll :) Dann kam das legen der Kanüle in die linke armbeuge. Nach dem festkleben de Kanüle, teilte mir Anestesist auch schon mit dass ich mit der Maske gleich einschlafen würde. Kaum aufgesetzt war ich weg.
OP-Dauer 1,5 Std. Als ich wieder wach wurde, fand ich mich in meinem Patientenzimmer wieder. Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich das Personal um mich herum nach meinem Freund gefragt habe. Da wurde ihm im Wartezimmer Bescheid gegeben und er kam zu mir. Mir ging's recht gut und war froh meinen Schatz zu sehen, aber mein körper hat etwas stark gezittert (weiss nicht wieso, war weder aus kälte noch schmerzbedingt) Etwas mehr Schmerzmittel und irgendwas beruhigendes mussten sie mir dann also doch geben. Außerdem habe ich seit OP-Ende elektronische Kühlauflagen auf der Brust. Die tuen mir ziemlich gut glaube ich.
Nachdem die Infusionen gewirkt haben, hatte mein Körper sich beruhigt. Ich habe weder Drainagen gelegt bekommen, noch ist ein Stuttgarter Gürtel von Nöten. Meine Brust ist getaped und sitzt gut im stützbh.
Seit dem aufwachen der OP bis jetzt, haben sich die Schmerzen mehr und mehr verringert. Ruhig liegend habe ich eigentlich garkeine Schmerzen, nur druckgefühl. Das finde ich jedoch nicht schlimm. Je nach Aktivität habe ich unterschiedlich Schmerzen. Die ersten Stunden konnte ich nicht lange Abschnitte durchgehend sprechen ohne stechen zu verspüren. Musst also nach jedem Wort neu nach Luft schnappen. Fand ich aber nicht weiter tragisch. Spater konnte ich sogar alleine essen. Darauf bin ich besonders stolz :) denn das aufrichten im Bett war bissl doof, obwohl es ja maschinell funktioniert :D ...an der stelle muss ich echt zugeben wie hilfreich so ein aufstellbares Kopfteil am Bett ist! Judy hat da echt recht!!! Ich habe Zuhause leider nicht so ein Bettgestell. Die letzte größere Anstrengung heute war es auf die Toilette zu gehen. Die Pflegerin hier in der Klinik hat mir zwar geholfen, aber es tut trotzdem etwas weh. Alles in allem sind die Schmerzen aber voooooll ok! Rückenschmerzen habe ich keine, Bauch ist nicht angeschwollen. Weiß nicht, ob das noch kommt. Und natürlich sind die Schmerzmittel, die hier über die Infusion verabreicht werden besonders wirksam. Ich bin froh wenn die ibu Zuhause einen nur halb so guten Dienst leisten :D bin daher sehr froh einen Tag in dr Klinik sein zu können. Alle hier wissen genau was zu tun ist und die ganze Umgebung ist auf meinen Zustand abgestimmt. Auch doe angenehme klimatisierung wird mir zuhause fehlen. Morgen früh holt mein Freund mich ab. Bis dahin hoffe ich aber weitestgehend mit erträglichen Schmerzen ausgestattet zu sein :D vom Ergebnis her kann ich noch nicht viel sagen, aber was ich erahnen kann, gefällt mir :) auch mein Freund schien es soweit zu gefallen :)
Soviel dazu... Wenn ihr (trotz des epischen Romans :D) noch fragen habt, nur zu!
Ich hoffe bei toniminikralle ist ebenfalls alles so reibungslos verlaufen wie bei mir... Ich war heute ganz oft mit den Gedanken bei ihr und bei euch Mädels. Dieses Forum ist wirklich was gutes und hat mir viel kraft gegeben! :) danke görls!